Suche Hoster der gut skaliert

Maledictus

FreeBSD ftw
Hi Leute,

ich bin zur Zeit auf der Suche nach einem Server für Websites. Für den Anfang soll es noch ein Managed Server sein, später ein oder mehrere Server zum selber managen. Das ganze muss nicht unter *BSD laufen.

Wichtigstes Kriterium ist nicht Preis, sondern Service und hauptsächlich Skalierbarkeit. D.h. Ich muss die Möglichkeit haben hunderte von GB im Monat Traffic zu haben. Ich muss weitere Server im gleichen RZ hinzumieten können um Loadbalancing, etc machen zu können. Am besten wären Kisten mit GBit Ethernet und CPU >= Opteron Dual Core mit >= 2GB Ram.

Hat jemand Ideen hierzu? Der größte von Strato hört sich schonmal nicht schlecht an, aber wie kommen die auf die Idee einen 185 Opteron mit 4GB Ram über 100MBit Ethernet zu betreiben? Traurig.

Vielen Dank im voraus
Male

P.S. Eigene Hardware sollte es wenn möglich erstmal nicht sein.
 
Hast du mal bei Hosteurope geguckt?
Ich habe zwar keinen server, sondern nur webspace (mangels Geld), aber von allen von denen ich gehört habe waren mit denen sehr zufrieden und ich bin es btw auch.
Allerdings wirst du von denen keine Opterons bekommen, sondern nur Dell Kisten halt mit P4 oder Xenons. Load balancer etc sind natürlich auch zu haben. Aber die Preise dafür und für die Server allgemein finde ich sehr happich.
Aber schau mal selbst:
http://hosteurope.de/index.php?func=main&menu=12
Du bekommst da übrigens auch Apple und Sun Kisten wenns sein muss. ;)

Ist es verwegen zu Fragen wofür du das brauchst? O.o
 
Die ManagedServer von Domainfactory sind zu empfehlen.
domainfactory schrieb:
PremiumManaged XXL2 Features
  • Intel Core2 Duo 2,4 Ghz Genügend Rechenpower zur Erfüllung höchster Ansprüche!
  • 2x 250 GB RAID 1 230 GB Webspace, Datensicherheit durch RAID - Festplatten
  • 2048 MB RAM Schneller Markenspeicher
  • Traffic Flatrate * Kostensicherheit unabhängig vom anfallenden Datentransfer
  • 50.000x MySQL Datenbanken z. B. für Webshops
  • 200 GB Mailspace auf virtuellem Mailserver, inkl. konfigurierbarer Mailfilter
Highlights
  • Monitoring + 24/7 Notfallsupport Was auch passiert, wir sind für Sie da!
  • Konfigurierbare Firewall Über das Kundenmenü konfigurierbare Firewall
  • Serveranwendungen Server - Applikationen mit einfacher Installation
  • SystemSTARTUP Automatisches Starten von Diensten
  • SSH Zugang mit Compiler Profi - Administration
  • JAVA JRE und JDK vorinstalliert.
  • Konfiguration über Webinterface Bequeme und schnelle Einrichtung
  • Reverselookup Kann selbst vergeben werden
  • Verfügbarkeit 99,9% Gemäß ServiceLevelAgreement
  • Ersatzserver inklusive Kurze Ausfallzeiten bei Hardwaredefekten
  • Abrechnung/Laufzeit 1 Monat
  • Kündigungsfrist 2 Wochen zum Ende des Abrechnungszeitraums

Der Preis 169/Monat ist voll in Ordnung. Bei domainfactory werkelt ein angepasstes Gentoo Lunix. Das heißt top/ps/uptime etc zeigen nicht die tatsächlichen Werte an... aus Sicherheitsgründen wie es heißt. Auch funktionieren Symlinks nicht im Webbereich (als ich noch da Kunde war). Wenn Dich das nicht stört bist Du sicher gut aufgehoben.

Da ich die doofen links brauchte bin ich zu webhostone gewechselt, die haben einen ManagaedServer, wo man den root-Zugang bekommt und auch tatsächlich root ist. Wenn man selber machen will kann man, wenn man es verbockt wird es gerade gezogen. =)
Der Nachteil: deutlich teurer und Volumentarife :\ Bin aber bis jetzt sehr zufrieden.

http://www.domainfactory.de
http://www.webhostone.de
 
Hosteurope ist raus. Da haben schon zuviele Leute schlechtes von erzählt.

Schonmal danke an alle die mir geschrieben haben.

Gruss
Male

P.S. Ich will keinen GBit Link ins Internet, sondern zwischen den einzelnen Kisten im RZ! :)

edit:
P.P.S. Obwohl es sicherlich langsam durchaus angebracht wäre mit GBit Uplink zu arbeiten. Überlegt mal wie wenig 16MBit DSL man mit 100MBit versorgen kann.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich kann Netdirekt empfehlen (http://www.netdirekt.de). Ok, ich habe da den kleinsten Server, das ist nicht im Ansatz das was du suchst. Aber die bieten noch viel mehr an, inklusive Housing und Management. Ihr Vorteil ist imo ihr sehr gutes Netz und ihre guet Anbindung. Im Gegensatz zu allen Anbietern vorher (vlinux.de Hosteurope, manitu), habe ich keine totalen Aussetzer oder merkliche Bandbreiteneinrüche zu beklagen.
Auch was Sonderwünsche angeht sind sie sehr kooperativ. Wenn du sie ins Auge fast, solltest du dich nicht auf die Angebote auf der Homepage beschränken, sondern einfach mal bei der Servicehotline anrufen oder eine Anfrage mit allen Details per Mail schicken.
 
Maledictus schrieb:
Hat jemand Ideen hierzu? Der größte von Strato hört sich schonmal nicht schlecht an, aber wie kommen die auf die Idee einen 185 Opteron mit 4GB Ram über 100MBit Ethernet zu betreiben? Traurig.

Indem er nicht als Webserver sondern fuer rechenintensive Operationen gedacht ist.
 
Hallo Maledictus,

schau Dir doch mal 1blu an, die bieten auch root_server an, vielleicht sagt Dir das ja zu weil Du nach viel Traffic suchst. Soviel ich weiss ist Die bei denen unbegrenzt und haben auch bis zu 4Gbyte Ram. Dann kannste die soviel ich weiss auch über KvM fernsteuern.

Für mich armen Schlucker ist das mindestens eine od. zwei Ligen zu hoch, aber denke das ist ein interesantes Angebot von denen.

https://www.1blu.de/hosting3.php

gruss Rudolf
 
Censored
Ist zwar auf gameserver spezialisiert, aber mich juckts nicht was auf den kisten neben meiner läuft ;)
Der Support ist gut, flixibilität und skalierbarkeit sind menes wissens auch i.O.
Bin schon mehrere Jahre da und könnte mich nie wirklich beschweren.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich würde sagen Suchmachine. Ist doch 'ne bekannte Masche im Internet nach Diskussionen zu suchen, die das eigene Geschäftsfeld betreffen und dort seine Werbung als Kundenrezension zu platzieren.
 
Jo, hab ich mir auch gedacht. Wer meldet sich für sowas schon extra in nem Forum an?
 
Lieber kazy,

allem Anschein nach ist der Zweck deines Postings ausschließlich Werbung zu betreiben. Da dies allerdings nach Punkt 5 der Boardregeln nicht gestattet ist wurde der betroffene Teil in deinem Posting gelöscht.
 
Zurück
Oben