Suche Konfiguration für Einrichtung von Postfix+Dovecot2+Dovecot-Pigeonhole+Roundcube

testit

Well-Known Member
Hallo,

ich hatte hier im September schon in einem anderen Thread über Probleme mit der im Betreff genannten Konstellation geschildert.

Ich habe "fast" alles zum Laufen gebracht, aber leider letztlich nicht das Problem lösen können, dass in Roundcube aktivierte SIEVE-Filter auch ausgeführt werden.

Hat jemand von Euch vlt. eine erprobte Anleitung zum Einrichten oder könnte mir die entsprechenden Konfigurationsdateien zur Verfügung stellen?

Herzlichen Dank und viele Grüße
testit
 

Columbo0815

Kaffeemann
Teammitglied
Moin,

es macht keinen Sinn eine Konfiguration zu übernehmen. Ich habe alle genannten Programme im Einsatz. Die laufen jedoch in jeweils eigenen Jails. Wenn es nur an Roundcube scheitert solltest du den Fehler dort suchen. Oder das Log von Dovecot so einstellen, dass mehr protokolliert wird.

Ich tippe einfach mal ins Blaue: Der Roundcube akzeptiert deine ssl-Zertifikate nicht. Aber das siehst du im Lofile vom Roundcube.
 

testit

Well-Known Member
Moin,

es macht keinen Sinn eine Konfiguration zu übernehmen. Ich habe alle genannten Programme im Einsatz. Die laufen jedoch in jeweils eigenen Jails. Wenn es nur an Roundcube scheitert solltest du den Fehler dort suchen. Oder das Log von Dovecot so einstellen, dass mehr protokolliert wird.

Ich tippe einfach mal ins Blaue: Der Roundcube akzeptiert deine ssl-Zertifikate nicht. Aber das siehst du im Lofile vom Roundcube.
Die SSL-Zertifikate werden akzeptiert!

Es geht ausschließlich um das Problem, dass SIEVE-Regeln nicht ausgeführt werden. Sonst läuft alles!


Viele Grüße
testit
 

testit

Well-Known Member
Hallo allerseits!

Ich habe inzw. (vorgestern) das Problem lösen können und auch noch rspamd integriert.

Werde möglichst rasch eine Anleitung hier posten, damit andere Anwender bei Bedarf die gleiche Mailserver-Konfiguration verwirklichen können.

Viele Grüße
testit
 
Oben