[suche] PCs für Uni-Projekt

ssn

Well-Known Member
Hallo,
hat jemand von euch entweder 10-15 "ältere" PC Systeme (Pentium IV aufwärts) rumstehen oder eine Idee,
wo ich als mittelloser Student günstig an solche hinkomme? Es geht um einen guten Zweck, ThinClients kommen nicht in Frage.
Vielen Dank schonmal.
 
Schonmal bei $Großunternehmen in der Umgebung gefragt? Vlt. haben die was übrig. Wenn's für einen guten Zweck ist, oder Du die PCs nach Projektabschluß einer gemeinnützigen Einrichtung spendest, werden die dir sicherlich einige Rechner überlassen. Immerhin sparen sie dann die Entsorgungskosten :ugly:
 
Glaub das wird nix.
Alle Großunternehmen haben eine Entsorgungspolicy. Bei uns auch. Die Müllcontainer (in denen ca 1 Jahr alte, funktionsfähige PCs landen) sind Alarmgesichert und jeder der sich daraus bedienen sollte, wird sofort wegen Entwendung von Firmeneigentum angezeigt.

Hatte mir mal versuch das erklären zu lassen - das hat Versicherungstechnische Gründe. Das darf nichtmal an die MA VERKAUFT werden...
 
Bei uns wird an MA verkauft
- nur vom Entsorger
- nur weil die grad eine Aktion haben
- nur _zwei_ verschieden Modelle, 1x Notebook 1x Desktop
- leider sind die Dinger von 1999 oder 2000
- leider ist der Preis 4x so hoch wie der aus der Bucht

Schade eigentlich.
 
Die Idee mit den Großunternehmen und den gemeinnützigen Einrichtungen hatte ich, da es offensichtlich funktioniert. Bei mir in der Region gibt's ein gemeinnütziges Systemhaus (--> www.afb24.com) das genau nach dem Prinzip verfährt: Die sammeln die Rechner bei den Unternehmen ein und bringen die soweit in Ordnung das sie weiterverkauft werden können. OK, das ganze funktioniert natürlich nur wenn die Unternehmen mitspielen... Aber: Fragen kostet nix :D
 
Meine Zivistelle (Krankenhaus) hat vor ca 1.Jahr 25x PCs verschenkt.
Vielleicht also mal in den KHs anfragen!

Ciao
 
Ich kann Dir preiswert 2 IBM RS/6000 anbieten, wobei du die eher abholen solltest, denn sie wiegen ein wenig. Da ist das mit der Post nicht gerade der Hammer.
Inkl. 1-2GB RAM mit einem PowerPC3.
Kannst Dich ja mal melden bei Interesse.
Gruß
 
woher kommst du?
ich hätte hier 2-3 pc (leider nicht ganz sooo stark: 2x p3, 265mb ram und evtl nen amd tb 1000).

Ciao
 
Hi!

Um welchen Zweck geht es denn wenn ich mal fragen darf???

Gruß

Es geht um den Aufbau eines "Media Labs" basierend komplett auf freier Software um Jugendlichen im Rahmen von Workshops den Umgang mit Medien (Videoschnitt, Bildbearbeitung, Musik usw.) näher zu bringen.
Die da gewonnene Erfahrung möchte ich dann eventuell nutzen, um das Gleiche in Ghana oder Paraguay umzusetzen.
Ich studiere an der Bauhaus-Universität und wohne zur Zeit in Weimar.
 
Ich glaube da sind meine IBM Workstations nicht richtig für.
Aber ich lasse mal trotz dem das Angebot stehen, sind CAD Workstations. BSD läuft da Gut drauf, nur weil die GraKa propritär ist, denke ich mal ist die Videobearbeitung nicht gerade das beste. Unter AIX 5.1L ( Welches noch die Maschinen unterstützt) kenne ich kein Videoschnittprogramm. Eher sowas wie Catia etc.
Gruss
Chris
 
Zurück
Oben