Suche Soekris net6501-70 Ersatz

tertullian

Active Member
Hallo allerseits,

so wie es aussieht ist meine Soekris (net6501-70) gerade gestorben. :-(
Könnt Ihr mir einen Ersatz empfehlen?

Einsatzzweck war/ist pf & squid. Also sprich Firewall und Proxy.

Ich wäre Euch für Tipps sehr sehr dankbar.

Schöne Grüße
 

mark05

Well-Known Member
hi

edgerouter 4 oder 6 ... mit openbsd 6.4 wird dann auch die hadware crypto einheit verwendet .

holger
 

mapet

Active OpenBSD User
edgeouter lite gibt es auch noch. Allerdings dürfte er deine Proxy Anforderungen eher nicht erfüllen. Mein routing macht eine ältere amd apu auf einem asus itx Board, evtl. findet sich da auch was für dich abseits des beliebten apu2 (die apus hab ich auch privat und auch in einer Außenstelle als HA-Lösung in Betrieb). Ein Vorteil wäre die Erweiterbarkeit in puncto RAM und sata Steckplätze.
 

foxit

Well-Known Member
Habe gerade eben noch diese Seite gesehen [1]: FW4A - 4 Port Intel E3845

  • Intel Atom E3845 Quad Core at 1.91GHz
  • 4 Intel® Gigabit 82583V Ethernet NIC ports
  • AES-NI
  • Fanless and Silent
  • Included VESA mount kit

snapshot-2018-05-30-13-38-40.png


[1] https://protectli.com/product/fw4a/
 

mr44er

moderater Moderator
Teammitglied
Max Power 18W
4x NIC....und für den Preis. :eek:

Sollte ich mal Bedarf haben...das Ding kommt mir heim!
 
Oben