Suche: Software die HDD-Zugriffszeiten ermittelt

k_e_x

Well-Known Member
Hallo zusammen,

zur schnellen Analyse von Messaufnahmen benötige ich ein recht schnelles Datenarchiv (in Bezug auf Zugriffszeiten und IOPS).
Für Windows gibt es dazu diverse Programme um die HDD-Zugriffszeiten zu ermitteln. Jedoch würde ich gerne ein Unix-basiertes Programm dazu nutzen (bzw. im Endeffekt möchte ich damit die Anbindung an meinem MacBook testen).

Für Mac gibt es Xbench -- das kann leider nur Transferraten.
iometer kann afaik auch keine Zugriffszeiten ermitteln (falls doch, wie?).

Wer kennt dafür ein Programm?

Vielen Dank für die Hilfe.

Schöne Grüße,
k_e_x

PS: Im Endeffekt möchte ich also 2-3 externe Speicherlösungen vergleichen und dann daraus die beste Auswählen. Der 'Projektrahmen' ist nur für mich alleine (für das Studium). Bitte also nur eine entsprechende Software empfehlen und keine X-Supertoll-Y Speicherlösungen für 10 000 Euro :-D
 
Zuletzt bearbeitet:
Unter FreeBSD ist gstat(8) wahrscheinlich das Mittel der Wahl.

Wenn es dir um IOPS geht würde ich mir kleine (halbwegs) bezahlbare SSDs ansehen.
 
Zurück
Oben