• Diese Seite verwendet Cookies. Indem du diese Website weiterhin nutzt, erklärst du dich mit der Verwendung von Cookies einverstanden. Erfahre mehr

Suche text/html Decoder

ralli

BSD Fanboy
Themenstarter #1
Hallo, arbeite zur Zeit immer noch unter FreeBSD 11.2 und dem XFCE Desktop. Normalerweise benutze ich mpv als Videoplayer. Und der kann von Haus aus auch text/html decodieren, warum er sich bestens eignet, um TV Livestreams zu schauen. Unter XFCE gibt es im Paket xfce4-goodies einen eigenen Videoplayer namens Parole. Wenn ich zum Beispiel mit Parole den ZDF Livestream aufrufe, dann kann er den nicht wiedergeben und gibt die Meldung aus:

Code:
benötige text/html Decoder
Gibt es ein solches Paket unter FreeBSD 11.2 in den Ports oder als Binärpaket? Gesucht habe ich, bin aber nicht fündig geworden?
 

KobRheTilla

used register
#2
Das ist ein Missverständnis.
Wie genau rufst du mpv oder parole auf, um den Livestream anzusehen?

Ich vermute, du hast mpv bisher einfach eine Webseiten-URL übergeben, der friemelt sich wohl die Stream-URL aus dem Quelltext (HTML).
Parole kann das wohl nicht und erwartet direkt die Stream-URL.

Rob
 

ralli

BSD Fanboy
Themenstarter #4
Das befürchte ich nach Deinem Posting auch.

Wie genau rufst du mpv oder parole auf, um den Livestream anzusehen?
Code:
mpv https://www.zdf.de/sender/zdf/zdf-live-beitrag-100.html
das funktioniert.

Und dies

Code:
parole https://www.zdf.de/sender/zdf/zdf-live-beitrag-100.html
funktioniert nicht und es kommt zu obiger Fehlermeldung. Ein aktuelles youtube-dl ist installiert und funktioniert einwandfrei.
 

ralli

BSD Fanboy
Themenstarter #8
Ich glaube parole benutzt gstreamer? HLS ist in "gstreamer-plugins-bad" drin.
Leider nein. Ich habe nun die 2 Metapakete

Code:
gstreamer-plugins-all

gstreamer1-plugins-all
installiert, es sollten nun alle gstreamer codecs installiert sein. Hat aber auch nichts gebracht. Es sieht so aus, als wenn parole das nicht kann oder unterstützt, oder neu aus den ports gebaut werden muß. Im übrigen habe ich gerade smplayer ausprobiert, der wird ja mit smtube mitinstalliert. Da funktioniert es auch einwandfrei wie bei mpv.

Vielen Dank Euch allen für die Unterstützung.:)