suche vinum howto fuer dumme

happy

Well-Known Member
ICh will das begreifen ,
habe vor RAID 0 zu machen .
habe das man etwas durchgelesen, aber ist mir irgendwie zu komplex. Das howto im handbuch begreife ich die schritte nicht.
Hat jemand was fuer mich.
wenn es in Deutsc wäre wäre noch besser , aber zu not auf englisch tuts auch.
 
Gude,

schau die einfach mal folgenden Link an:
LINK

Hat mir sehr weit geholfen.
Ich hab auf meiner bsdbox(.de) jeweils 2 * 4 Festplatten als Raid 5 verbund laufen.
Klappt prima. :p
 
Original geschrieben von grunix
nimm ccd, das ist einfacher und für RAID0 ausreichend
ACK. ccd ist vor allem sehr flink eingerichtet und hat bei mir 6 Monate im 24/7 Dauerbetrieb immer brav seinen Dienst getan.
Gruß
 
sj, hmm, da haben wir ein Problem:

1. Bin aus der Kirche ausgetreten
2. Wollte ich den Part der Frau in weiss übernehmen...

;-)
 
Original geschrieben von grunix
sj, hmm, da haben wir ein Problem:

1. Bin aus der Kirche ausgetreten
2. Wollte ich den Part der Frau in weiss übernehmen...

;-)

Na, dann passt doch alles!
Ich hab doch geschrieben, dass ich nicht in weiss und nicht kirchlich heiraten wollte ;)

Sag bloss, deine Betäubung von gestern wirkt immernoch.. :D :D :D
 
Eigentlich sollte ich, nachdem ich gestern im IRC schon nicht richtig lesen konnte, und heute mir gleiches wiederfährt, meinen Nick ändern und mich als jemand anders ausgeben. Also wirklich. Wo habe ich nur meinen Kopf...
 
hiho,

mit ccd hab ich noch net gearbeitet, aber :D :
Bei freebsd5 gibt es wat neues: raidctl
soll auch (laut diversen meldung in newsgroups) auch ganz fein sein. hat da scho ma jemand mit rumgespielt?
 
Zurück
Oben