suche VoIP Softphone (SIP)

bungle

Hufschmied
kennt jemand eine Anwendung für FreeBSD die SIP kann?

Bissher habe ich leider nichts brauchbares gefunden.


Gruß Bungle
 
Code:
make quicksearch key="\ sip\ "

zeigt beispielsweise net/linphone und net/twinkle
 
Danke euch. Mit Linphone und kphone hatte ich es schon versucht, nur leider keine erfolgreiche Registrierung bei 1und1 hinbekommen da ich bei beiden kein Passwort eintragen kann.

Twinkle kannte ich bissher nicht, dass währe aber genau das wo nach ich gesucht habe.
Leider bekomme ich bei Twinkle nachdem ich die Zugangsdaten eingegeben habe die Meldung " t_mutex::lock failed"
Hab schon gegoogelt und ich werde nicht schlau daraus.
Kennt jemand das Problem ?

Bungle
 
Zuletzt bearbeitet:
Ekiga waere noch zu nennen. Es hat IMO die angenehmste GUI, aber auch ein, zwei Macken. Z. B. will es immer "nach Hause telefonieren", d. h. Kontakt mit dem Server "ekiga.net" aufnehmen. Das sollte man blockieren, wenn man paranoid ist.

Kphone hat keine Echounterdrueckung, was bei mir den Gebrauch (fuer meinen Gespraechspartner) sehr unangenehm macht.

Linphone konnte in der Version unter FreeBSD 7.0 noch kein NAT-Traversal, aber das duerfte sich geaendert haben.

Auch Twinkle habe ich damals (vor knapp einem Jahr) nicht zum Funktionieren gekriegt, aber im Gegensatz zu Linphone fand ich nie heraus, warum.

Wirklich durchgeblickt habe ich bei diesen Programmen erst, als ich mir mit "tcpdump"/"xipdump" die gesendeten Daten mitprotokollieren liess. Nur so als Tip.

MfG
Werner
 
Zurück
Oben