Suche: Webseite zu modern unix, modern shell-scripting, ...

sanbiber

Well-Known Member
Guten Tag,

ich bin an einem kleinen Spielprogrammierprojekt dran und wollte da alles so einfach wie möglich halten, d.h. grob Orientierung an Unix-Paradigmen - KISS, alles ist eine Datei, usw. - darum solls hier nicht gehen ...

Dabei hab ich mich irgendwann erinnert, dass ich irgendwo mal vor ein paar Jahren (vllt so 2-5) was im Netz gesehen hatte, was grob in die Richtung ging, was ich damals auch interessant fand, aber aktuell nicht anwenden konnte oder wollte ... aber leider weiß ich nicht mehr genau wo und auch nicht ganz genau was ...

Wenn ich mich richtig erinnere, ging es auch darum, dass die Leute da für ganz viele Dinge für die heute Massen an fancy Dingen (DBMS, message broker, ...) verwendet werden, einfach Unix-Boardmittel verwendet haben, shell-Skripte, redirects, pipes, etc. Vllt haben sie sogar so "Datenbanken" realisiert. Wenn ich mich richtig erinnere, waren das auch nicht nur Gedankenspielereien, sondern die haben damit wirklich produktiv gearbeitet und vllt sogar Firmen betrieben. Evtl. war es eine jp-Domain ... oder es war irgendwas mit "TAO" ...

Gefunden könnt ich es gut damals haben über

- BDS-Konferenz-Talks
- CCC-Talks
- "Lazy Readings ..." oder "In Other BSDs ..." von www.dragonflydigest.com
- "Valuable News ..." von vermaden.wordpress.com

vllt sogar in diesem Forum hier oder auf forums.freebsd.org

Bisher konnt ich nach längerem Abgrasen der Quellen das nicht wiederfinden.

Soweit so unspezifisch. Aber vllt verfolgt der eine oder die andere ja auch schon laenger diese Quellen und erinnert sich oder hat die Bookmarks besser im Griff.


Vielen Dank
sanbiber
 
Also, kurzes googlen zu "modern unix" hat mir jetzt diese Liste gebracht:

Hilft dir das?
 
Danke. Nein, das war es leider nicht. Es ging dabei nicht um moderne Unix-Tools, sondern um Anwendung von Unix-Tools/-"Philosophie"/etc im modernen Kontext sozusagen.
 
Zurück
Oben