[Suche] Wireless PCMCIA Karte mit PRISM 2-3 Chipsatz.

zyon

Rule Zero
Hallo,

da mein Kampf mit einer Wlan – PCMICA - Karte unter OpenBSD nun schon zulange geht wollte ich das Projekt eigentlich schon aufgeben. Daran sind eigentlich die Karten Hersteller schuld die immer andere Chipsätze verbaut haben als ich gedacht/in Erfahrung gebracht habe.

Nun bin ich auf einen etwas alten Beitrag von Lars gestoßen: „Why hardware documentation matters so much“. In der Präsentation von Theo de Raadt gibt es eine Folie/Seite die mir bei meinen Problem sehr geholfen hat: http://www.openbsd.org/papers/opencon06-docs/mgp00014.html

Anhand dieser guten „802.11 wireless devices“ liste werde ich es zum letzten Mal mit einer Prism 2 oder 3 versuchen.

So, und nun zu meiner Suche/Frage. Ich suche eine PCMICA-Karte die halt mit den folgenden Treiber läuft:
Code:
wi - WaveLAN/IEEE, PRISM 2-3, and Spectrum24 IEEE 802.11b wireless net- work device

Ich weiß in der man Wi(4) stehen sehr viel Karten. Jedoch weiß ich an dieser Liste nicht welche Karte auch wirklich was taugt. Mein Wunsch ist eine karte wo man eine externe Antenne anbringen kann. Da diese karte (vielleicht) fürs Wardriving gedacht werden soll.

Über einige Empfehlungen würde ich mich sehr freuen.
Ansonsten werde ich wie immer meine Erfahrungsberichte zu der Karte die ich mir zum Schluss kaufen werde hier Posten.

Danke,

Zyon
 
ZCom XI-325HP+ 300mW High End WLAN Karte

Referenzkarte im Security Testing und Wardriving Sektor

Neben einer Sendeleistung von bis zu 300 mW macht eine Empfangsempfindlichkeit von -92 dBm die XI-325HP+ zur ersten Wahl bei der Überbrückung extremer Enfernungen. Der ausgesprochen leistungsfähige Intersil Prism Chipsatz wird durch alle gängigen Netzwerk Monitoring und Analyse Tools unterstützt. Über RP-MMCX Buchsen können bis zu zwei externe Antennen angeschlossen werden.

Code:
Z-Com XI-325HP+

Chipset
	PRISM 2.5 chipset
Memory Size
	128Kx16 SRAM, 128Kx8 flash ROM
Supported OS
	Windows 95/98/2000/NT/ME/CE3.0/XP, Linux
Compatibility 	Interoperable with Wi-Fi (WECA) certified products (AP, card etc.)
Host interface
	16-bit PCMCIA V2.1 I/O interface, type II, 5V key
Data Rate
	11, 5.5, 2 and 1 Mbps per channel, Auto-select
Power Consumption
	TX power consumption: < 350 mA
RX power consumption: < 280 mA Sleep Mode power consumption (TBD)
Voltage
	5V DC ± 5%
LED
	link status, power
Network Architecture
Types
	- ad-hoc
- infrastructure
- roaming (standard IEEE 802.11b compliant)
RF output
	XI-325HP: 23 dBm (max.)
XI-325HP+: 24.7 dBm (max.)
Channels
	

11 channels for North America
14 channels for Japan (ARIB)
13 channels for Europe (ETSI)
Sensitivity
	@PER< 8%
11Mbps : -83 dBm (max.)
5.5Mbps : -88 dBm (max.)
2 Mbps : -89 dBm (max.)
1 Mbps : -92 dBm (max.)
Modulation
	CCK (11Mbps, 5.5Mbps)
DQPSK (2Mbps)
DBPSK (1Mbps)
Security
	WEP (64, 128bits), WPA
Dimension
	85.6 mm (L) 54.0 mm (W) 5.0 mm (H)
Weight
	< 50 g

Diese ist es dann geworden. mehr infos per Pm.

Gruß euer

zyon
 
Zurück
Oben