Suchen Scripter für Ultima Online Freeshard

Stevil

Well-Known Member
bevor ich hier nen dickes posting verfasse, eine kleine
frage ob hier noch rollenspiel begeisterte ultima online spieler sind, die interesse haben, bei einem freeshard als scripter einzusteigen. plattforum ist RunUO, server und der ganze pipapo sind vorhanden....bitte um fragen und antworten, dann poste ich ausführlicher ;)

danke
 
RunUO ? dieser .NET mist ?
naja, jedem das seine...

ich hab frueher sehr viel UO gespielt und war auch lange admin auf einem Freeshard.
Jetzt spiele ich nicht mehr, aus mehreren Gruenden.
Einer der Gruende ist das Fehlen eines Clients fuer *nix, im speziellen Linux oder OpenBSD.
Selbst wenn es den gaebe, wuerde ich heutzutage wohl eher weniger UO spielen (geht ja per vmware oder wine)...
UO ist leider nicht mehr so gut wie vor 5 Jahren, v.a. was das Rollenspielniveau betrifft.
Es gibt einfach viel zu viele "Kiddies" (damit meine ich das Verhalten der Spieler), und ausserdem ist UO viel zu sehr auf die Engine basiert.

Einem anderen MMORPG zu helfen, das mehr auf RP eingeht, wuerde ich sehr gerne.
Leider gibt es nicht so viele Open Source Projekte, die am Laufen sind.
(bei sf.net finden sich viele, die noch nciht mal eine richtige idee haben)

naja, ich wuensche euch (dir und deinem Freeshard) viel Erfolg und moeget ihr von den schlechten Spielern verschont bleiben.

auf bald
oenone
 
dankedanke ;)

bin selber seit 7ben jahren dabei und kenne deine gründe von wegen "nur kinder" und "kein rollenspielniveau".

problem 1: engine
RunUO ist leiderleider momentan und auf weite sicht der einzige emulator, der die aktuelle ultima version AoS unterstützt. die grafik ist im vergleich zu aktuellen spielen recht mau, aber 1000mal besser als der 2D client. hat den vorteil, das auch kleinere rechner das problemlos zocken können und selbst ISDN nutzer haben keinen lag.

problem 2: client
emulation klappt problemlos mit dem aktuellen wine, bzw winex.
vmware sowieso (kostet aber leider). ein linux/unix client war mal in arbeit, wurde aber vor 3 jahren eingestellt und nicht fortgeführt

problem 3: zielgruppe
in den jahren deiner "abwesenheit" hat sich einiges getan. die "szene" ist viel differenzierter geworden. so gibt es reine OSI und PvP shards, die haben das niveau das du beschreibst. dann gibt es die sg "hardcore RP" shards, wo extrem werd auf spielweise und ambieten gelegt wird.
wir wollen einen shard mit "tendenz zum hardcore RP" bauen, dh aber in einem zug, das auch neueinsteiger willkommen sind.

problem 4: schlechte spieler
es gibt keine schlechten rollenspieler, sondern nur leute die ihren kopf durchsetzen wollen, und nicht mit anderen zusammen, sondern gegen diese spielen, das wollen wir vermeiden.

;)
 
hm... du solltest beachten, wo du dich hier befindest.
ich kann mir durchaus vorstellen, dass sich hier nicht so viele leute befinden, die sich mit UO beschaeftigt haben.

auf bald
oenone
 
och das würd ich nicht sagen.
in einem forum über boardware haben sich schon einige per PN gemeldet ;).
 
Zurück
Oben