Suchfunktion defekt?

Cessel

Master of Desaster
Hoi!
Wollte eben mal kurz von meinem Laptop aus die Forensuche nutzen ohne mich extra im Forum einzuloggen.
Nachdem ich im Suchfeld den Begriff "Boot Manager" eingegeben und bestätigt habe, wurde ich darauf hingewiesen, das ich eine falsche Zeichenfolge eingegeben habe.
Das ganze erklärte sich dann daraus, das die Suchabfrage inzwischen wohl eine Absicherung gegen Spam in Form des bekannten "Welche Zeichen siehst du in diesem Feld?" besitzt.
Sollte dies beabsichtigt sein, wäre es vielleicht besser die Suchfunktion für nicht eingeloggte User gar nicht erst in der kurzform des Portals anzubieten, da es dann gar keinen Sinn mehr hat.
Gruß, Chris
 
Stimmt, diese Fehlermeldung ist sehr irreführend. Als Gast muß man auf die "Erweiterte Suche" klicken, denn nur dort kommt das Bildchen, das man abtippen muß. Sinnvoll wäre es, die "Schnellsuche" um eben dieses Bildchen und das entsprechende Eingabefeld zu erweitern oder dort zumindest auf diesen Umstand hinzuweisen.
 
Also, um es noch einmal zu sagen: Nicht angemeldete Nutzer müssen eine erweiterte Suche machen und werden automtisch zu dieser hingetreten. Die Fehlermeldung ist in dem Fall bescheuert, aber ich habe keine Möglichkeit gefunden, sie seperat zu ändern. Eine Änderung würde immer die komplette erweiterte Suche betreffen... Daher muss es wenigstens erst einmal so bleiben.
 
Vielleicht sollte Suchen bei nicht angemeldeten Nutzern direkt zur erweiterten Suche führen. Aber das geht wahrscheinlich auch nicht ohne am vBulletin Quelltext herumzudoktorn.
 
@Yamagi:

Admin -> Style & Templates -> Template: navbar => nach "header quick search form" suchen und die suche durch:

<if condition="$bbuserinfo['userid']">
[Die schnell suche]
<else />
[link zur erweiterten suche]
</if>"


ersetzn.
 
Zurück
Oben