• Diese Seite verwendet Cookies. Indem du diese Website weiterhin nutzt, erklärst du dich mit der Verwendung von Cookies einverstanden. Erfahre mehr

Surface Pro (6) und das Type Cover - keine Tastatur nach der Installation

s-art

einfach anders ...
Themenstarter #1
Moin zusammen,

so ganz verstehe ich das Phänomen noch nicht, aber gut.
Ich nutze zur Zeit ein Surface Pro 6 mit NetBSD 9.99.x
Hauptgrund dafür ist, dass das Type Cover mit dem System funktioniert.
Nachteilig ist es auf jeden Fall, die Software zu kompilieren ....

Gesucht habe ich unter OpenBSD current (damals noch 6.6) nach einer Möglichkeit die Tastatur doch nutzbar zu machen.

Das Problem: Die Tastatur funktioniert beim Booten und bei der Installation.
Nach der Installation (reboot) funktioniert sie nicht mehr (console, wie auch unter X).

In der Kernel-Sourcen habe ich nichts entsprechendes gefunden.
Gibt es unter OpenBSD noch usb tools, um den notwendigen Treiber für die Tastatur nachzuladen?

Man kann bei google entsprechende Meldung finden - Stichwort OpenBSD + Surface Go bzw. Surface 4

Gruß
Jörg