Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Ich habe gerade mal in meinem Firefox geschaut (nutze ihn auch ausschliesslich) und siehe da, Sync ist aktiviert. Das war vor langer Zeit und das hiess auch mal Pocket oder so. Mal anschauen und Bookmarks aufräumenDa ich bis auf wenige Ausnahmen (zB Netflix auf Linux) nur Firefox verwende, nutze ich den internen Sync von Firefox. Der ist gut dokumentiert, mE sicher (nichts verlässt im Klartext deinen PC) und auch gut konfigurierbar - wenn du willst kannst du wirklich nur die Bookmarks syncen.
Das ist natürlich ein sehr einfacher Anwendungsfall, wenns bei dir komplexer wird, wirst du an sowas wie linkwarden nicht herumkommen. Es gibt auch diverse proprietäre Lösungen die scheitern aber sowieso an deinen Hardrequirements.

Funktioniert das mit der Kopie bei modernen Seiten die großteils Clientseitig über RestCalls die Seite zusammenbauen?Ich verwende dazu Linkwarden. Das macht auch noch eine Kopier der Seite.
podman run -it --name linkding --os=linux -p 9090:9090 docker.io/sissbruecker/linkding
Ich nutze sehr gerne Linkding. Die stichwortbasierte Organisation ist genial und es hat sehr wenig Ansprüche am Setup.
Klingt gut, muss ich mal ausprobieren. Kann man eigentlich podman und Bastille parallel laufen lassen? Sollte ja eigentlich nichts dagegen sprechen.Es sollte aufgrund der geringen technischen Anforderungen auch carbuncles Anforderung erfüllen und in einer FreeBSD-Jail laufen.
Ja, das gehtKann man eigentlich podman und Bastille parallel laufen lassen
ext_if="bge0"
v4egress_if="bge0"
set block-policy return
scrub in on $ext_if all fragment reassemble
set skip on lo
table <jails> persist
table <cni-nat>
nat on $ext_if from <jails> to any -> ($ext_if:0)
nat on $ext_if inet from <cni-nat> to any -> ($ext_if)
rdr-anchor "rdr/*"
rdr-anchor "cni-rdr/*"
nat-anchor "cni-rdr/*"
block in all
pass out quick keep state
antispoof for $ext_if inet
pass in inet proto tcp from any to any port ssh flags S/SA keep state
pass in inet proto tcp from any to any port 9090 flags S/SA keep state
pass in on cni-podman0
ich habe es nicht hinbekommen (leider)Es sollte aufgrund der geringen technischen Anforderungen auch carbuncles Anforderung erfüllen und in einer FreeBSD-Jail laufen.
Ich nutze sehr gerne Linkding. Die stichwortbasierte Organisation ist genial und es hat sehr wenig Ansprüche am Setup.
Nativ habe ich es nicht zum laufen gebracht aber z.B. mit podman ist es ein Kinderspiel:
Code:podman run -it --name linkding --os=linux -p 9090:9090 docker.io/sissbruecker/linkding

Hast du eine Fehlermeldung o.ä. für uns?ich habe es nicht hinbekommen (leider)
mkdir -p /usr/local/etc/pkg/repos
sed -e 's|quarterly|latest|g' /etc/pkg/FreeBSD.conf > /usr/local/etc/pkg/repos/FreeBSD.conf
mkdir -r /opt/
pkg install node npm-node22 git python313
cd /opt
git clone https://github.com/sissbruecker/linkding.git
cd /opt/linkding
make init
uv sync
Using CPython 3.13.9 interpreter at: /usr/local/bin/python3.13
Creating virtual environment at: .venv
Resolved 55 packages in 5ms
error: Distribution `playwright==1.54.0 @ registry+https://pypi.org/simple` can't be installed because it doesn't have a source distribution or wheel for the current platform
hint: You're on FreeBSD (`freebsd_14_3_release_amd64`), but `playwright` (v1.54.0) only has wheels for the following platforms: `manylinux_2_17_aarch64`, `manylinux1_x86_64`, `manylinux2014_aarch64`, `macosx_10_13_x86_64`, `macosx_11_0_arm64`, `macosx_11_0_universal2`, `win32`, `win_amd64`, `win_arm64`; consider adding "sys_platform == 'freebsd14' and platform_machine == 'amd64'" to `tool.uv.required-environments` to ensure uv resolves to a version with compatible wheels
*** Error code 2
Stop.
make: stopped in /opt/linkding
pkg install py311-playwright
Code:make init uv sync Using CPython 3.13.9 interpreter at: /usr/local/bin/python3.13 Creating virtual environment at: .venv Resolved 55 packages in 5ms error: Distribution `playwright==1.54.0 @ registry+https://pypi.org/simple` can't be installed because it doesn't have a source distribution or wheel for the current platform hint: You're on FreeBSD (`freebsd_14_3_release_amd64`), but `playwright` (v1.54.0) only has wheels for the following platforms: `manylinux_2_17_aarch64`, `manylinux1_x86_64`, `manylinux2014_aarch64`, `macosx_10_13_x86_64`, `macosx_11_0_arm64`, `macosx_11_0_universal2`, `win32`, `win_amd64`, `win_arm64`; consider adding "sys_platform == 'freebsd14' and platform_machine == 'amd64'" to `tool.uv.required-environments` to ensure uv resolves to a version with compatible wheels *** Error code 2 Stop. make: stopped in /opt/linkding

und einfeuert die falsche Python Version mit 2GB uralte Linux Ports ab. Auch kein Weg.Code:pkg install py311-playwright

Am Ende würden aber dann auch die ganzen rc-Skripte fehlen. Ich würde es lieben eine native FreeBSD Variante zu sehen, aber da sehe ich schwarz.

ich habe es aktuell in einer VM als Docker laufen.

Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen