Sysctl hw.acpi.battery Problem

ath0

Well-Known Member
Moin

ich habe die Woche meinen Laptop von 8.2 auf 9.2 geupdatet, bisher scheint alles gut zu sein, außer einer Sache. Ich habe meinen Laptop vor gut 4h eingeschalten und danach das Kabel angeschlossen, da nur noch 37% saft übrig waren. Seit dem ich das Kabel angeschlossen habe keine Veränderung, der Rechner ist aber immernoch an und bei 37 %. Der Rechner ist nicht so die wucht und läuft mit 100% Akku ca 2h was bedeutet das er hätte schon länger aus sein sollen. Zwischen drin bekommt BSD auch mit ob ein Kabel dran ist, ist also eher ein Blinker Problem. Hat das Problem noch wer beobachten können?

Wie gesagt ist mein system ein 9.2 FreeBSD der Laptop ist ein AMD HP gerät model HP 625. Vor dem Update ging das 100% noch.
 
Das Problem habe ich auch schon ziemlich lange. Bei mir ist es ein HP6510b. Um den Batteriestand zu aktualisieren muss ich kurz in Suspend und dann wieder aufwachen.

Da wir ja jetzt schon zu zweit sind, können wir da mal ein PR zu machen.
 
Würde ich übernehmen, da du das schon häufiger gemacht hast würde ich dich aber bitten mir ein paar stichpunkte für den PR zu geben.

Ich nehme mal an nur zu sagen ich habe ein folgendes problem (mit Hartware und uname infos)und das Battery device wird beim Booten erkannt, das problem lässt sich mit suspendieren und wieder aufwecken lösen ist nicht genug oder?

Wäre mein erster PR und evtl. kann ich das mit etwas unterstützung auch gleich "richtig" machen :)
 
Zurück
Oben