• Diese Seite verwendet Cookies. Indem du diese Website weiterhin nutzt, erklärst du dich mit der Verwendung von Cookies einverstanden. Erfahre mehr

syspatch64-001_xserver.tgz - "no screens found" nach Neustart

s-art

einfach anders ...
Themenstarter #1
Moin² zusammen,

ganz unbedarft habe ich gestern Abend syspatch (auf OpenBSD 6.4, amd64) ausführen lassen.
Bisher gab es nach der Ausführung keinerlei Probleme. Es gab auch keine Fehlermeldung.
Es wurde der Kernel neu relinkt - also alles normal. Bis ...

Heute startete ich den Rechner und als Benutzer konnte ich kein startx mehr ausführen.
In der console war die Meldung - no screens found, im Log konnte ich noch sehen, dass er als Benutzer keine Treiber mehr finden konnte.
Als root konnte ich X wieder starten.

Ich habe erst einmal die Pakete vom Update ausgeführt und es läuft wieder.
Den Patch zu deinstallieren reichte nicht mehr aus.

Hat schon jemand die selbe Erfahrung gemacht oder gar eine Lösung parat?

Viele Grüße
Jörg
 

s-art

einfach anders ...
Themenstarter #5
Kurze Rückmeldung - syspatch funktioniert wieder, dennoch habe ich jetzt xenodm eingerichtet. Danke für die Hilfe.