system hängt bei installation

hell_bird

Active Member
hi,

ich versuche mal wieder netbsd zu installieren. Dabei habe ich ein Problem, das heißt früher hat es getan aber jetzt unter fast den selben bedingungen funktioniert es nicht mehr. Die installation hängt sich beim starten sobald das gerät ehci0 geladen wird auf. Die einzige Änderung die ich gemacht habe ist, dass ich eine Firewire controller pci karte eingebaut habe, ich glaube aber kaum, dass das einfluss darauf hat. komme ich irgendwie trotzdem in die installation? dann könnte ich mir ja immerhin einen kernel ohne USB machen...
 
man man man....Fakten bitte
Welche Version war es früher? Welche Version willst Du jetzt installieren? Welches Installationsmedium benutzt Du?
Auf was für einen Rechner installierst Du NetBSD? Sind im BIOS die Einstellungen bezüglich USB korrekt?
 
...Tastatur mal tauschen? Hatte jetzt schon bei 2 Installationen ähnliche Probleme mit bestimmten Tastaturen. Nur eine der zahlreichen möglichen Quellen...
 
*g* ok hier kommen fakten: Es war früher die selbe version (2.0 Release), ich benutze die CD als Installationsmedium, Es ist ein P4 3.0 HT auf MSI Neo2 außer Laufwerken nur noch eine Radeon 9800 Pro und eine Firewirekarte eingebaut. als bioseinstellungen gibt es nur "USB-Controller" und "USB Device Legacy Support" und die sind beide enabled.

@Jeff
Ich benutze eine PS/2 Tastatur... meinst du ich sollte es trotzdem mal mit einer anderen probieren?
 
Hallo alle zusammen,
Peng schon die ersten Anfängerschwierigkeiten. Ist meine erste Antwort ! Muß mich noch besser einarbeiten. Sorry für meine Fehltritte im voraus. ;'(

Hatte bei NetBSD 2.0 die gleichen Schwierigkeiten. Es lag am ATA-133 (gelbes) Kabel. Nach dessen Austausch verlief alles glatt. Hoffentlich hilfts dir.

bis bald
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben