systemanforderungen

wennde ned mit KDE anfängst sollte es reichen ja.

und die riegel fürn P133 bekommste teilweise geschenkt (schau mal in eurem abfallsammelzentrum nach da kannste teilweise solche sachen für nen nulli rausnehmen :P)
 
Original geschrieben von quallensteak
wird freebsd auf folgendem rechner laufen?
p1 133 mhz
16 mb ram
1,5 gb hdd

also mein netbsd lief z.B. damals auf einem pentium 90 mit 900mb hd und 32mb ram (ohne x);
wenn du dir einen windowmanager wie blackbox installierst kannst du auch eine grafische oberfläche benutzen (blackbox ist sehr klein und schnell und läuft sicherlich annehmbar auf der kiste), aber bloss kein desktop environment wie kde oder gnome, das ist zuviel für die kiste und macht sicherlich keinen spass mehr, besonders mit den 16mb ram...
und wieso eigentlich freebsd 5.0 ? mittlerweile gibt es freebsd 5.2.1 zu dem ich dir eher raten würde oder freebsd 4.9
 
Also wenn du ein bisschen mehr Speed aus der Kiste rausholen willst würde ich auch zu einem freebsd der 4.X reihe greifen, die paar Programme die du vllt in neueren Versionen brauchst kannst du dir auch schnell neu kompilieren, die müssen ja nicht aus den ports stammen oder zu den vorinstallierten gehören! Nur einen gcc neu zu backen würde doch zu problemen führen! ;)

ciao Exi
 
ich hab mir jetzt 5.2 rc (wat heißt dat "rc" eigentlich) bei ebay für kleines geld ersteigert , dennmein cdlaufwerk ist uralt und liest keine rohlinge (gibt es da nich eigentlich auch spezialrohlinge, die auf alten laufwerken laufen, so in der vintage ausführung oder so? :D)
 
"rc" heißt Release Candidate

@ExRevel:
Naja, das mit dem "mal schnell neu kompilieren" ist auf der Kiste wohl etwas falsch ausgedrückt. Ich habe ein 5.2.1 auf meinem P90 mit 32 MB und einer 840MB Platte laufen - problemlos - aber alle Compilierarbeit wird von einem anderen Rechner erledigt, alleine das "make installkernel KERNCONF=..." dauert ca. 30 Minuten.
 
mein p90 mit fbsd 4.8 und 64 mb ram is der fileserver mit ner 60gb platte drin ;)
rennt wie nur geht und macht keine mucken :)

auf meinen alten router 486dx 2-66 lief auch 4.4er fbsd ;)
 
Zurück
Oben