sysutils/dvdbackup Lesefehler

mr44er

moderater Moderator
Teammitglied
Das Programm hat keine Option zum erneuten Leseversuch. Sobald ein Lesefehler auftritt, wird der Bereich mit irgendwas gefüllt, was für mich so keinen Sinn ergibt.

Passiert bei unterschiedlichen DVDs, gebrannt und gepresst. Sie sind nichtmal böse zerkratzt, manche sind absolut blank.

Anderes Laufwerk, anderes Kabel, sogar komplett anderer PC wurde ausprobiert.

Wie ichs pseudomäßig verstehe, greift das tool auf die dvdlese'lib' zu. Nützt mir jetzt nur nichts, um was anpacken zu können.

Kennt ihr eine Alternative, die das kann oder kann ich das Programm auf eine andere lib zwingen? Ich erinnere mich an damals (1999 rum) an Blindread und Blindwrite, welche eine eigene lib zum Lesen von Medien mitbrachten, wobei das gedacht war, um pseudokaputte Sektoren aka Kopierschutz mitzukopieren. Darum gehts mir aber gar nicht.
 
Zurück
Oben