Töchterchen ist da!

J

juedan

Guest
Einen wunderherrlichen guten Morgen an alle.

Da hier im Forum lauter nette Menschen anzutreffen sind, denen man auch gerne mal etwas aus dem privaten Umfeld mitteilt, möchte Euch allen sagen, dass ich heute um 3:40 Uhr Vater geworden bin.
Natürlich war der Papa bei der Geburt dabei, so etwas sollte man sich nicht entgehen lassen (nein der Papa ist angesichts des Bluts nicht in Ohnmacht gefallen!).

Mutter und Kind sind wohl auf. Obwohl die kleine Julia Michaela zwei Wochen zu früh auf die Welt kam, ist sie gesund und mit ihren 3420 Gramm und 50cm ein strammes Mädel.

Ich werde mich jetzt kurz aufs Ohr hauen und dann wieder in Klinik fahren. Bilder werde ich noch nachreichen.

Schönen Sonntag noch

Jürgen
 
juedan schrieb:
Einen wunderherrlichen guten Morgen an alle.

Da hier im Forum lauter nette Menschen anzutreffen sind, denen man auch gerne mal etwas aus dem privaten Umfeld mitteilt, möchte Euch allen sagen, dass ich heute um 3:40 Uhr Vater geworden bin.
Natürlich war der Papa bei der Geburt dabei, so etwas sollte man sich nicht entgehen lassen (nein der Papa ist angesichts des Bluts nicht in Ohnmacht gefallen!).

Mutter und Kind sind wohl auf. Obwohl die kleine Julia Michaela zwei Wochen zu früh auf die Welt kam, ist sie gesund und mit ihren 3420 Gramm und 50cm ein strammes Mädel.

Ich werde mich jetzt kurz aufs Ohr hauen und dann wieder in Klinik fahren. Bilder werde ich noch nachreichen.

Schönen Sonntag noch

Jürgen
Herzlichen Glückwunsch und willkommen im Club der Windelwechsler und nicht mehr Ausschlafenkönner.

Sven Marcel Buchholz
 
Hallo,

nun bin ich doch noch wach :D
Herzlichen Glückwunsch und willkommen im Club der Windelwechsler und nicht mehr Ausschlafenkönner.
Ich freu mich aber schon darauf :-)

Grüße

Jürgen
 
juedan schrieb:
Hallo,

nun bin ich doch noch wach :D

Ich freu mich aber schon darauf :-)

Grüße

Jürgen
Hallo,
das ist gut, denn echte Väter brauchen keinen Schlaf. Vor allem wiegt das erste Lächeln und die erste Umarmung den ganzen Stress hundertfach wieder auf.

Sven Marcel Buchholz
 
Herzlichen Glückwunsch!

Gut gemacht! ;)
Freu dich darauf die Kindheit nochmal hautnah mitzuerleben :)

CU

Martin
 
herzlichen glückwunsch !

ps: ich wußte garn nicht wieviele "alte" leute sich hier rum treiben.
pps: sollte keine beleidung sein.
ppps: na dann ist es jetzt wohl vorbei mit tag und nacht am pc sitzen. anstatt schraubenzieher und shellscript gibt es jetzt nun fläschen und schlabberlätzen. :)
 
juedan schrieb:
Da hier im Forum lauter nette Menschen anzutreffen sind, denen man auch gerne mal etwas aus dem privaten Umfeld mitteilt, möchte Euch allen sagen, dass ich heute um 3:40 Uhr Vater geworden bin.
Natürlich war der Papa bei der Geburt dabei, so etwas sollte man sich nicht entgehen lassen (nein der Papa ist angesichts des Bluts nicht in Ohnmacht gefallen!).
Mutter und Kind sind wohl auf. Obwohl die kleine Julia Michaela zwei Wochen zu früh auf die Welt kam, ist sie gesund und mit ihren 3420 Gramm und 50cm ein strammes Mädel.

Ein Sonntagskind, Glückwunsch. Und dann noch das Wetter, das Kind _muss_ ja ein Sonnenschein ohne gleichen sein.

Bin ja vor gut 8 Monaten auch Vater einer Tochter geworden und will es definitiv nicht mehr missen.

Hat die Geburt lange gedauert oder ging alles reibungslos (bei uns waren das rund 23 Stunden, vom Blasensprung bis Geburt)?
 
marmorkuchen schrieb:
Herzlichen Glückwunsch und willkommen im Club der Windelwechsler und nicht mehr Ausschlafenkönner.

Sven Marcel Buchholz

Hehe, Windelwechsler ok (man, wenn man dem Kind einen Brei mit Blumenkohl macht das kann duften sag ich Dir...), aber ausschlafen, das geht hier und auch das durchschlafen (man bin ich froh darüber).
 
Hallo asg,

eigentlöich wollte ich ja ins Bett gehen, aber der Freude kann ich nicht schlafen :D

asg schrieb:
Ein Sonntagskind, Glückwunsch. Und dann noch das Wetter, das Kind _muss_ ja ein Sonnenschein ohne gleichen sein.

Bin ja vor gut 8 Monaten auch Vater einer Tochter geworden und will es definitiv nicht mehr missen.

Hat die Geburt lange gedauert oder ging alles reibungslos (bei uns waren das rund 23 Stunden, vom Blasensprung bis Geburt)?

Es hat fast 20 Stunden gedauert. Bei uns ging auch alles reibungslos. Es war eine natürliche Geburt, also kein Kaiserschnitt oder Wehen-verstärkende/hemmende Mittel.
In den nächsten Tagen werden wir dann die genauen Untersuchungsergebnisse (U-Berichte) erhalten. So wie es aussieht darf dann meine Freundin mit unserem Töchterchem am Mittwoch nach Hause.

Es ist schon ein erhebendes und ergreifendes Gefühl, so einen kleinen Erdenbürger auf dem Arm zu haben. Diese kleinen Händchen und Füßchen... Seufz.

Grüße Jürgen
 
asg schrieb:
Hehe, Windelwechsler ok (man, wenn man dem Kind einen Brei mit Blumenkohl macht das kann duften sag ich Dir...), aber ausschlafen, das geht hier und auch das durchschlafen (man bin ich froh darüber).
Hallo,
dann warte mal die Breisorten mit Fleisch ab.
Zum Thema durchschlafen, ich habe da leider in zwei von zwei Fällen Pech gehabt.
Allerdings hatte nur mein Sohn mit den Drei-Monats-Koliken zu kämpfen.

Sven Marcel Buchholz
 
marmorkuchen schrieb:
Hallo,
dann warte mal die Breisorten mit Fleisch ab.
Zum Thema durchschlafen, ich habe da leider in zwei von zwei Fällen Pech gehabt.
Allerdings hatte nur mein Sohn mit den Drei-Monats-Koliken zu kämpfen.

Sven Marcel Buchholz

Uiii, wie aufbauend...
Hat man Umtauschrecht :D Nee, quatsch. Wir werden es nehmen wie es kommt. Das gehört zum Leben dazu.
 
asg schrieb:
Hehe, Windelwechsler ok (man, wenn man dem Kind einen Brei mit Blumenkohl macht das kann duften sag ich Dir...), aber ausschlafen, das geht hier und auch das durchschlafen (man bin ich froh darüber).

Ich wohne auf dem Land. Was die Bauern da machmal aufs Feld ausbringen, ich kann Dir sagen, da dürfte jeder Kinderfurz die reinste Parfümwolke sein.

Grüße

Jürgen
 
s-tlk schrieb:
herzlichen glückwunsch !

ps: ich wußte garn nicht wieviele "alte" leute sich hier rum treiben.
Na, na, na
pps: sollte keine beleidung sein.
Na, gerade nochmal die die Kurve gekriegt :D
ppps: na dann ist es jetzt wohl vorbei mit tag und nacht am pc sitzen. anstatt schraubenzieher und shellscript gibt es jetzt nun fläschen und schlabberlätzen. :)

Danke Dir.
Rechnertechnisch läuft dank FreeBSD alles rund, mein Programm für die Digikam ist bis auf Kleinigkeiten auch fertig. Damit habe ich Zeit meiner Tochter Schraubenzieher und Shellscript zu erklären :D
Mal ernsthaft, natürlich steht die EDV jetzt etwas hintenan, aber ich werde mit Rat und Tat dem Forum zur Verfügung stehen.

Viele Grüße

Jürgen
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@asg: Aber echt, siehste, am Freitag sag ich noch "Es werden immer mehr kleine Menschen um mnich rum", jetzt auch noch das :)
 
Hey,

ich gratuliere Dir zu Deinem Frauenhaus. Dein Leben wird sich ändern ;-)

Have Fun,
Wolfgang (running 2 girls, 3J. + 6J.)
 
Ich gratuliere dir Jürgen und natürlich auch deiner Frau, alles Gute!! :D

Das ist eine wunderbare Nachricht - vor allem: der 1. Mai als Geburtsdatum dürfte dir auch einiges an Rechenleistung abnehmen :D
 
Hallo juedan,

Herzlichen Glückwunsch auch von mir. :)
Eurer kleinen Familie wünsche ich alles Gute!


Gruß, Fusselbär
 
marmorkuchen schrieb:
Hallo,
dann warte mal die Breisorten mit Fleisch ab.
Zum Thema durchschlafen, ich habe da leider in zwei von zwei Fällen Pech gehabt.
Allerdings hatte nur mein Sohn mit den Drei-Monats-Koliken zu kämpfen.

Sven Marcel Buchholz

haben wir auch schon, aber Blumenkohl stinkt doch erheblich stärker (in verbindung mit Fleisch *grusel*)
 
Zurück
Oben