Teamspeak Server installieren

scup

Well-Known Member
Hallo zusammen,

hat schon jemand den TeamSpeak Server unter FreeBSD 5.3 zum laufen bewegen können ? Gibt es da evt. schon irgendwo ein HowTo oder ähnliches ?

Google war in diesem Falle nicht mein Freund, und hier im Forum habe ich über die Suche auch nichts dazu gefunden :o
 
worin liegt das Problem?

TS-Server schnurrt vor sich hin mit FBSD 5.3 RELEASE.

muss dazu sagen das der deamon fürs Web Interface je nach laune startet, warum weis ich bis heute nicht.Der TS-Server läuft immer auf anhieb.User eintragen, rest konfigurieren, eine backup von server.dbs, server.ini, und server.log machen, nun braucht man das Web Interface auch nicht mehr.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo r2d2,

ich habe tss2_rc2 wie in der Anleitung entpackt, dann in das ensprechende Verzeichnis gewechselt. ein ls zeigt mir alle Dateien und Verzeichnisse einwandfrei an, aber ein

./teamspeak2-server_startscript start

endet immer mit Dieser Fehlermeldung !

./teamspeak2-server_startscript: Command not found.

Woran könnte das liegen ? Sehe wohl den Wald vor lauter Bäumen nicht :gpaul:

Wo hast Du Deine Version runtergeladen ?

EDIT !!

Shit, das Proggi ist ja in den Ports :ugly: Sorry, werde es mal darüber installieren, und mich dann nochmal melden :o
 
Zuletzt bearbeitet:
Code:
Zitat:
./teamspeak2-server_startscript start


endet immer mit Dieser Fehlermeldung !
 ./teamspeak2-server_startscript: Command not found.

ein
Code:
sh teamspeak2-server_startscript start

schafft da abhilfe
 
Hallo nochmal,

ich hatte übrigens anfänglich vergessen die Linuxunterstützung mit dem Befehl

kldload linux

zu aktivieren :rolleyes:

den Server bekomme ich nun nur mit linux_server & gestartet. Die Versuche den Server über

./tss.minimal_startscript start

oder

sh tss.minimal_startscript start

führt lediglich zu einer Fehlermeldung die da lautet:

Error starting daemon. Aborted

Eine tsserver2.pid wird ebenfalls nicht angelegt !

Die Verbindung mit dem Server per Client funktioniert einwandfrei, auch von aussen. Lediglich das Webinterface kann ich nicht erreichen, obwohl der Port explizit im Router freigegeben wurde. Bin da step by step nach einem guten Tut vorgegangen. Auch ein ändern des Ports vom httpd brachte keinen Erfolg.

Habe bisher eigentlich alle Server wie Apache2, MySQL, FTP usw. usw. einwandfrei ans rennen bekommen, deswegen kann ich das nicht ganz nachvollziehen :eek:

Vieleicht hast Du ja noch ne Idee, wie ich an das Webinterface gelange. Ich kann weder über die lokale IP, noch über die aktuell zugeordnete, noch über die DYNDNS darauf zugreifen.
 
Naja ich hatte zuerst das selbe Prob wie scup (command not found)

aber jetzt sieht meine ausgabe folgendermaßen aus :

Code:
$ sh teamspeak2-server_startscript start
starting the teamspeak2 server
ELF binary type "0" not known.
./server_linux: 1: Syntax error: "(" unexpected

und es startet natürlich nichts

edit

ok schon klar... linux unterstützung laden... dann kommt folgendes :


Code:
starting the teamspeak2 server
ELF interpreter /lib/ld-linux.so.2 not found
Abort trap
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@heino
du hast keine linux bins installiert oder nicht eingeschaltet - würde ich mal sagen!

ansonsten könnte dir man brandelf weiterhelfen
 
Hallo!

ich habe das Problem, wenn ich die Ts Server Via "Putti" nstallieren will kommt
immer die meldung 'Datei oder Verzeichnis nicht gefunden'

Ich habe zuvor erst nen Suse auf die Database Installiert jetzt wo ich dann den Command
Sh teamspeak2-server_startscript eingebe kommt die meldung von oben ( Datei oder Verzeichnis nicht gefunden )


Kann mir Jemand da etwas helfen was ich falsch mache?

thx!
 
Dann brauchen wir ein paar Informationen:
- Welches FreeBSD? 6.2?
- Wie hast du Teamspeak installiert?
- Was machst du genau?
 
Also Installiert ist es noch nicht, das is ja das Problem ich weis nicht genau wie.
Gesagt hat man mit über Putti würde man das alles machen
 
Zurück
Oben