Teamspeak unter OpenBSD?

CommanderZed

OpenBSD User
Teammitglied
Hi,

weiß jemand ob die Linux-Binaries vom TS3 Server unter OpenBSD mit der Linux-Simuation laufen?

Ich überlege mir bei einem Hoster eine dieser preiswerten KVM kisten zu holen, und würde am liebsten (aber nicht zwangsweise, wenns nicht geht habe ich auch kein Problem mit einem schmalen Linux) da dann OpenBSD installieren - neben eine DokuWiki Installation würde da ansonsten nur 2,3x in der Woche mit 2-3 Personen der TS3 Server gebraucht werden.

LG

Zed
 
Ich würde auch Mumble empfehlen. Erfüllt den gleichen Zweck, ist verschlüsselt und Open Source (im Gegensatz zu Teamspeak).

Als Server bietet sich uMurmur an, siehe audio/umurmur.
Der Client wurde schon vor einer Weile auf der Ports-Mailingliste gepostet und auch aktuell gehalten, siehe letzter Stand vor einer Woche. Leider ist der aber bisher noch nicht importiert.
 
Also das hat auf jedenfall nicht funktioniert, die glibc? ist glaub ich zu alt oder so, und ich hatte auch keine lust es mit anderen linuxbinaries und der emu rumzuversuchen.

Also läuft da jetzt ein Linux drauf, ist ja auch nichts schlimmes ;) - hab mich erstmal provisorisch für OpenSuse entschieden
(Ich kann alles Debian-basierte nicht ausstehen, gentoo war mir eine idee zu kompliziert*, archlinux ist mir oft beim Update zu Frickelig - ich nehme aber gerne Vorschläge für ein "möglichst sicheres" Linux an sofern ich da NICHT stundenlang irgendwas selbst bauen muss)

Mumble>
Nette Idee, aber die wollen ungern dutzende von verschiedene Clients nutzen je nach Gruppe / Gilde e.t.c. sondern lieber einen für alles ;)
 
Zurück
Oben