Terratec DMX 1024 - läuft die bei Euch?

D

destiny

Guest
Ich versuche gerade wieder mal einen Rechner im Umfeld "umzubiegen" BSD scheint neugierig zu machen :)

============
Terratec DMX 1024 - hat einen Crystal Soundchip
============
Kernel mit sound pcm kompiliert und ein dmesg | grep pcm gibt die meldung aus
<unknown AC97 Codec> = kein Sound, MOdul csa wird aber geladen

FreeBSD 5.2.1 wird genutzt, pcm im Kernel auskommentieren und alle Soundmodule per /loader.conf zu laden bringt das gleiche.

Ich hab die Karte umgesteckt, PNP im BIOS ein&aus geschalten, aktuelles BIOS dem K7S5A von ECS verpasst und das OS (5.2.1) per ACPI (default) und ohne ACPI gestartet - alles ohne Erfolg....

läuft die überhaupt, hat die einer von Euch, woran kanns liegen?

Am Ende nicht schlimm, gibts halt eine andere, aber bevor ich hier Tage rumfrickel ....

Danke für Eure Mühe

:confused:
 
Hallo destiny25,

also bei mir lief die DMX Fire 1024 unter FreeBSD 5.2.1, obwohl der Sound irgendwie nicht so toll war. Im Kernel hatte ich pcm & csa eingebaut, obwohl die karte auch ohne csa bei mir lief.

mfg

hp21
 
Zurück
Oben