Thüringer Originale, wo seid ihr?

Halunke

rot-weißer *BSD Jünger
Als Anspielung auf den Essenthread, wollte ich mal fragen, wer denn alles aus Thüringen kommt, woher und ob jemand aus unserer wunderschönen Landeshauptstadt kommt.

Also, auf auf ihr Liebhaber unserer original Thüringer Rostbratwurst(oder doch heimlicher fanatischer Klöseesser?)
Meine Wenigkeit kommt übrigens aus Erfurt.
 
tach,

meiner einer kommt aus Neustadt an der Orla. Und ich bin leidenschaftlicher thür. Rostbratwurstliebhaber und Klöseesser, ...woher wusstest Du das :)
 
Geboren in Jena und nach kurzem Ausflug wieder in Jena wohnend und in Erfurt arbeitend.
 
Schön schön, dass sich hier einige gemeldet haben, hoffe es werden noch mehr. Gibt es bei euch in Jena (hab nicht allzuviel mit Jena zutun, will ich auch garnicht *scnr*) eine BSD User Group oder seid ihr Mitglied in einer? (vielleicht auch eine Thüringer?)? Würde mich mal interessieren..
Wie denkt ihr über ein Treffen, vielleicht auch eine installparty o.ä.?

Gruß,
Philipp

P.S. Ist einer von euch Jenensern (bzw. Jenaern) Fußballfan (demnach FCC)?
 
...bin kein Original. Aber die Winde haben mich zum Arbeiten nach Weimar verschlagen.
Ich bin auf der Suche nach einer Wohnung im Raum Gotha-Erfurt. Wo sollte man auf gar keinen Fall hinziehen?
 
Thüringer haben doch alle behaarte Füße und essen Hunde - im Winter, zur bitterkalten Stunde.

:D

(PS: don't blame me! blame Rainald Grebe! ;))
 
Hihi, das mit den Hobbitfüßen stimmt bei mir schon mal, sollte Hund in der Rostbratwurst sein -- wäre es mir auch egal. =]~
 
Gott hat zu mir gesprochen! *BSDler und Fußballfan? Hach, es gibt auch noch schöne Tage im Leben. (Neben den anderen :P)
Auch wenn mir Dynamo nicht gerade zu sagt :evil:

Könnte mir nochmal jemand verraten, ob es in Thüringen eine UUG oder BUG gibt, oder vielleicht auch speziell für Erfurt / Jena?
Würde mich mal interessieren.
 
Ja da schau hin noch ein paar Bratwurstfetischisten. Ich komme auch aus Neustadt an der Orla (Viel Grüße an @orangutanklaus), bin aber mehr oder weniger freiwillig 1984 nach Baden-Würtemberg gezogen. Seitdem wohne ich hier auf der schwäbischen Alb, lasse mich ab und an von Erdbeben durchschütteln :-) und lechze jedem Heimatbesuch entgegen. Denn außer Hochdeutsch können die Schwaben auch keine Rostbratwürste.
 
hier !! *aufzeig
bin in Erfurt geboren aber kurz nach der Wende dann in einen Wessi konvertiert worden :P muss unbedingt mal wieder hinfahren :)
mache jetzt hier grad in einem Kaff namens Kleve (Niederrhein) mein Abi :cool:
jaja so ist das..

gruß alex
 
*auch meld*
Bin in Suhl geboren und aufgewachsen und studiere jetzt in Ilmenau. :)

Ja, ich liebe sowohl Thüringer Bratwürste als auch Klöße. ;)
 
Also, ich wäre auch dafür, eine BUG, oder vielleicht allgemeiner eine UUG zu gründen? Ich weiß nicht recht. Nur für Erfurt würde sich z.B. garkeine BUG/UUG anbieten, da es extrem wenig Leute zu geben scheint, die in Erfurt wohnen, und dann noch ein *BSD verwenden. Vielleicht sollte man das dann allgemeiner aufziehen, TBUG (Thüringer BUG), oder auch sowas wie Mittelthüringer, Ostthüringer... Weiß ja nich, inwiefern das Sinn macht. Vielleicht wäre auch erstmal einfach nur ein Treffen sinnvoll, wo man alles weitere "persönlich" bespricht.
Also, ihr Bratwurstfetischisten..
Macht mal 'n Spruch dazu! ;)
 
Also ich glaube dafür würde ich mich sogar seit langem mal wieder dazu bewegen lassen, meine Oma in Ilmenau zu besuchen ^^


Ich find das gar nicht witzig -_-

Gruß
alex, der durchaus bereit wäre, dieses Opfer einzugehen
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hey Leute, tote Hose in Thüringen? *fg*
Vielleicht könnte man sich nochmal vor Weihnachten treffen, oder haltet ihr das zu kurzfristig? Einfach mal ein kleiner, gemütlicher, Thüringer BSD "Stammtisch", wo man redet, mit einander Spaß hat, und trinkt.
Besteht da Interesse?
 
Müsste man mal sehen. Sicher an einem Wochenende, wäre ganz gut. Und man müsste mal klären, wer jetzt kommt und woher. Denke mal, da hier viele aus Jena kommen, wird das dann in Jena stattfinden? Mir wäre ja Erfurt lieber ;) (Lass ich meinen Rot-Weiß Schal mal daheim *scnr*)
 
<-- Fussballhasser :p

Naja mir ist es egal wo wir uns mal treffen Jena/Erfurt oder auch in de Pampa mir alles egal hauptsache in Thüringen :D


Alphatierchen
 
Halunke schrieb:
Gott hat zu mir gesprochen! *BSDler und Fußballfan? Hach, es gibt auch noch schöne Tage im Leben.
Na aber natürlich. Ich bin zwar erst 25 aber du kannst dich ja vielleicht erinnern: vor 15+ Jahren gabs ja bei uns in der Zone keine Computer im Privathaushalt - und Fernseher waren auch fürn Poppes (DDR1 + DDR2 ... das Tal der Ahnungslosen sag ich nur). Also mußte ich mich anders beschäftigen, und was blieb da schon außer Fußball? ;)
 
Hallo !
Ich bin auch aus Erfurt und mich würde interessieren ob hier eine BSD - Gruppe entstanden ist.
Da ich demnächst den Umstieg auf FreeBSD plane wäre es gut zu wissen ob es hier vielleicht einen Ansprechpartner/BSD-Gruppe gibt. Oder ist dies alles im Sand verlaufen?

Gruß Lixos
 
Hilfe, die Ossis outen sich ;-)

Naja, mich hats ja auch aus dem schönen Nordbaden zum studieren nach Dresden gezogen.
Erfurt war ich erst einmal. War schön. Sprich wenns mir Zeitlich passt schau ich mal was die Bahn will.

.mp ich würde ja schließen, dass du auch hier in Dresden hockst, daher mal die OT Frage ob es denn in Dresden sowas gibt. Außer CCC und LUG weiß ich hier nämlich von nichts. Wenn man den CCC mal gefunden hat ists zwar schon cool, aber ne BUG oder UUG wär ja auch mal was wert.
 
Zurück
Oben