Thin-Client-Design Problem

Tulkas

Well-Known Member
Hallo,
ich hab mein kleines ThinkPad 760ED (133MHz ;)) mit FreeBSD 4.8 und XFree86 4.3.0 ausgerüstet. Das läuft auch alles wunschgemäß.
Ich logge mich nach dem booten direkt auf meinem Server ein (via xdm) und arbeite dort.
(Das dauert sonst so lange bis der Firebird startet ;)).
Soweitsogut, nur wie kann ich jetzt elegant Musik auf dem Laptop abspielen?? Die Soundkarte befindet sich nämlich in meinem Laptop, die mp3s aber auf dem Server (genauso wie alle anderen Programme die ich benutze.... Auf dem Laptop ist sozusagen ausschliesslich FreeBSD und XFree86)

Für Vorschläge wäre ich dankbar...

Gruß
Tulkas
 
Versteh ich das nun richtig, hmmm. Warum nicht einfach Deine mp3 auf dem Server via NFS freigeben?
 
Hmmmm.
Ich arbeite ja im Prinzip aufm Server. Ich kann zwar die mp3s per NFS freigeben, aber nützen tuts mich nichts. Ich müsste dann auf dem Laptop auch den xmms installien (bzw ihn auch per NFS freigeben). Anschliessend müsste ich den XMMS dann auf meinem Laptop starten und das DISPLAY auf meinen Server exportieren nur damit dieser es gleich wieder zurück an meinen Laptop schickt ??
(Ich hole ja nur das Grafische Login vom Server auf meinen Laptop. Auf dem Laptop mach ich sonst nichts.)
Gibts keine Einfachere Lösung ??

Danke und Gruß
Tulkas
 
Zurück
Oben