Thinkpad & Dockingstation -> Probleme

phibes

New Member
Hiho,

ein altes T21 fungiert hier als DSL-Router unter FreeBSD-6. Nun habe ich dem Schlepptop noch eine Dockingstation verpasst um ihm eine PCI-Karte einpflanzen zu können. Leider sind sämtliche Anschlüsse der Dockingstation tot, weder USB noch PCMCIA noch der PCI-Slot tun was ...
Ich habe kurz XP aufgespielt um zu sicherzustellen das die Dockingstation nicht defekt ist. Unter XP funzt auch alles...
Ich denke das Problem steckt in einer TI PCI Docking Bridge vom Typ PCI2032 welche scheinbar von FreeBSD nicht unterstützt wird. Leider habe ich kaum was ergooglen können darüber ...
Weiss jemand mehr zu dem Thema?

vielen Dank!

Grüße,
phibes
 
Genaues weiß ich auch nicht. Ich habe u.a. ein T21 ohne Dockingstation im Einsatz, in der Firma haben wir mehrere R51/R52 mit Dockingstation, allerdings nur mit XP.
Zumindest gibt es unter XP spezielle Treiber für die Dockingstation, um diese zu aktivieren/deaktivieren bzw. um das Notebook im laufenden Betrieb ohne Probleme entfernen zu können.
Einige Komponenten der Dockingstation benötigen Strom per externem Netzteil, andere werden auch vom Notebook mitversorgt, wenn z.B. die Anschlüsse einfach durchgeschleift sind.

Vermutlich weißt Du das alles eh schon...
Hast Du auch mal testhalber Linux probiert?

juergen
 
Genaues weiß ich auch nicht. Ich habe u.a. ein T21 ohne Dockingstation im Einsatz, in der Firma haben wir mehrere R51/R52 mit Dockingstation, allerdings nur mit XP.
Zumindest gibt es unter XP spezielle Treiber für die Dockingstation, um diese zu aktivieren/deaktivieren bzw. um das Notebook im laufenden Betrieb ohne Probleme entfernen zu können.
Einige Komponenten der Dockingstation benötigen Strom per externem Netzteil, andere werden auch vom Notebook mitversorgt, wenn z.B. die Anschlüsse einfach durchgeschleift sind.

Vermutlich weißt Du das alles eh schon...
Hast Du auch mal testhalber Linux probiert?

juergen

danke für die Antwort, ... Linux, ja ... wenn ich ein CD/DVD-Laufwerk für das Book hätte ... muss mal bei ebay gucken :)
Aber es sieht mau aus mit diesem Bridge-Chip und FreeBSD, ... schätze da hab ich geloost :(
 
Zurück
Oben