Hallo zusammen,
nachdem ich mir endlich ein Thinkpad T480 mit Intel Dual Band Wireless AC 8265 gegönnt habe (Lapstore -> sehr fein!), bin ich dran FreeBSD 13.2 zu installieren und konfigurieren. Beim WLAN scheitert es schon...
In die /etc/wpa_supplicant.conf habe ich dies eingetragen:
Wie im Handbuch und man-Page beschrieben steht dies in /etc/rc.conf
Ein service netif restart meldet Timeout, der Status wechselt ständig zwischen up und down und diese Zeile erscheint ständig:
iwlwifi0: Not associated and the time event is over already.
Das geht über Stunden so.
Mein WLAN wird von einer FritzBox 7530AX bedient und dort ist der Zugang zum WLAN nicht beschränkt. Dies soll erst dann gemacht werden, wenn das T480 funktioniert. Einstellung bei der FritzBox:
Wer weiß Rat?
Im voraus Danke für die Antworten.
Grüßle Jürgen
nachdem ich mir endlich ein Thinkpad T480 mit Intel Dual Band Wireless AC 8265 gegönnt habe (Lapstore -> sehr fein!), bin ich dran FreeBSD 13.2 zu installieren und konfigurieren. Beim WLAN scheitert es schon...
In die /etc/wpa_supplicant.conf habe ich dies eingetragen:
Code:
ctrl_interface=/var/run/wpa_supplicant
eapol_version=2
ap_scan=1
fast_reauth=1
network={
ssid="meine SSID"
psk="mein PSK"
}
Code:
kld_list="${kld_list} if_iwlwifi"
wlans_iwlwifi0="wlan0"
create_args_wlan0="wlanmode sta regdomain ETSI country DE"
ifconfig_wlan0="WPA SYNCDHCP"
defaultrouter="192.168.1.1"
Ein service netif restart meldet Timeout, der Status wechselt ständig zwischen up und down und diese Zeile erscheint ständig:
iwlwifi0: Not associated and the time event is over already.
Das geht über Stunden so.
Mein WLAN wird von einer FritzBox 7530AX bedient und dort ist der Zugang zum WLAN nicht beschränkt. Dies soll erst dann gemacht werden, wenn das T480 funktioniert. Einstellung bei der FritzBox:
Code:
WPA-Verschlüsselung
WPA-Verschlüsselung (größte Sicherheit)WPA-Modus: WPA2 (CCMP)
Wer weiß Rat?
Im voraus Danke für die Antworten.
Grüßle Jürgen