Freigeist Well-Known Member 3 Juli 2017 #26 Ich bereue es nicht, die Box als Router abgelöst zu haben. Die Boxen versprechen viel und halten wenig.
Ich bereue es nicht, die Box als Router abgelöst zu haben. Die Boxen versprechen viel und halten wenig.
O old-papa Member 3 Juli 2017 #27 Freigeist schrieb: Ich bereue es nicht, die Box als Router abgelöst zu haben. Die Boxen versprechen viel und halten wenig. Zum Vergrößern anklicken.... Das da wäre? Ich vermisse bei meinen nichts. Die laufen allerdings auch wirklich nur als DSL-Modem/-Router. Old-Papa
Freigeist schrieb: Ich bereue es nicht, die Box als Router abgelöst zu haben. Die Boxen versprechen viel und halten wenig. Zum Vergrößern anklicken.... Das da wäre? Ich vermisse bei meinen nichts. Die laufen allerdings auch wirklich nur als DSL-Modem/-Router. Old-Papa
Freigeist Well-Known Member 3 Juli 2017 #28 old-papa schrieb: Das da wäre? Zum Vergrößern anklicken.... Was mir an den Boxen nicht zusagt: - OpenVPN können sie nicht im Originalzustand - IPsec geht nur mit IKEv1 - VPN Transferleistung (IPsec) ist unterirdisch Warum ist die Box trotzdem nutze: - VOIP läuft problemlos hinter pfSense an einem Telekomanschluss - WLAN habe ich nicht auf pfSense - man hat zusätzliche LAN Ports
old-papa schrieb: Das da wäre? Zum Vergrößern anklicken.... Was mir an den Boxen nicht zusagt: - OpenVPN können sie nicht im Originalzustand - IPsec geht nur mit IKEv1 - VPN Transferleistung (IPsec) ist unterirdisch Warum ist die Box trotzdem nutze: - VOIP läuft problemlos hinter pfSense an einem Telekomanschluss - WLAN habe ich nicht auf pfSense - man hat zusätzliche LAN Ports
Rakor Administrator Teammitglied 3 Juli 2017 #29 Der Thread ist glaube ich durch. Wollt ihr euch über die Vor- und Nachteile diverser Fertiglösungen unterhalten macht bitte einen Neuen auf.
Der Thread ist glaube ich durch. Wollt ihr euch über die Vor- und Nachteile diverser Fertiglösungen unterhalten macht bitte einen Neuen auf.
Freigeist Well-Known Member 3 Juli 2017 #30 Rakor schrieb: Wollt ihr euch über die Vor- und Nachteile diverser Fertiglösungen unterhalten macht bitte einen Neuen auf. Zum Vergrößern anklicken.... Das ist was dran. Über das Thema müsste ich noch nachdenken. Ein Thema nur über die Fritzbox würde mir nicht sonderlich gefallen.
Rakor schrieb: Wollt ihr euch über die Vor- und Nachteile diverser Fertiglösungen unterhalten macht bitte einen Neuen auf. Zum Vergrößern anklicken.... Das ist was dran. Über das Thema müsste ich noch nachdenken. Ein Thema nur über die Fritzbox würde mir nicht sonderlich gefallen.