tmux-powerline

Ja, läuft bei mir nach einigem hin und her unter PC-BSD 9.2. Nur zwei Symbole für Uhrzeit und Datum sind in der Schriftart nicht vorhanden und werden als Rechtecke dargestellt, aber das ist mir insgesamt gesehen recht wurscht. Ich hatte anfangs Probleme mit den Sondersymbolen, selbst wenn ich die empfohlenen Schriftarten verwendet habe. Im Prinzip hab ich solang damit rumprobiert, bis es endlich getan hat. Keine große Hilfestellung, ich weiß, aber vielleicht hilft es zu wissen, dass du nicht allein bist wenn's hakt.

Lese allerdings gerade, dass du auf das alte powerline verlinkt hast. Ich benutze des dort verlinkte vereinigte Powerline.

Vermutlich dies hier:

DEPRECATION WARNING
This project is in a maintenance mode and no future functionality is likely to be added. tmux-powerline, with all other powerline projects, is replaced by the new unifying powerline. However this project is still functional and can serve as a lightweight alternative for non-python users.

Moin

Ich habs mal ausprobiert. Die Rechtecke kriegt man z.B los in dem man die tmux/default.json anpasst.
tmux.webp

mfg Tobias

irgendwie scheite ich an den symbolen

Anhänge

• powerline.webp
    powerline.webp
    11,3 KB · Aufrufe: 600
Um das hier nochmal aufzuwärmen:
Nach meine Neuinstallation von 10.0 gingen zunächst einige mehr Sonderzeichen mit meiner Kombination (urxvt+tmux+zsh mit Font "Ubuntu Mono derivative Powerline") nicht mehr. Nach einem der letzten updates war ich plötzlich auf dem alten Stand von 9.2: das meiste tut, nur die beiden Uhrensymbolen mögen immer noch nicht. Was ich seltsam finde: wenn ich urxvt durch st (st.suckless.org) ersetze sehe ich auch die Uhrensymbole?! Ich verwende sicher die gleiche Schrift, nur das Terminal ist ein anderes. Jemand eine Idee was da los ist?

Zurück
Oben