• Diese Seite verwendet Cookies. Indem du diese Website weiterhin nutzt, erklärst du dich mit der Verwendung von Cookies einverstanden. Erfahre mehr

Touchpad funktioniert nur wenn eine USB Maus angeschlossen ist.

Alexander88207

Well-Known Member
Themenstarter #1
Hallo,

bei meinen Laptop (HKC NT11H) funktioniert das Touchpad nur wenn während des Boot Vorgangs einen USB Maus angeschlossen ist.

Kann sein das vielleicht ein dienst oder so vorher aktiviert werden muss, hoffe ihr könnt mir weiterhelfen :)

Vielen dank im voraus :)

Logs:

- dmesg ohne usb stick
- dmesg mit usb stick

Dabei dürfte warscheinlich
Code:
ums1: 5 buttons and [XYZT] coordinates ID=1ums1: 5 buttons and [XYZT] coordinates ID=1
interessant sein.
 

Crest

rm -rf /*
Mitarbeiter
#3
FreeBSD 12.0 hat GENERIC ausgemistet, weil devd durch devmatch gegänzt wurde. Das funktioniert allerdings nicht für Devices die nie ein Event auf /dev/devctl erzeugen. Ich hatte das selbe Problem mit dem TrackPoint meines Desktops.