tpms support mit OpenBSD 3.9 aber wie ?

gsus

dreckiger Student
Hallo

ich habe ein frisch installiertes OpenBSD 3.9 auf einen Ibook G4 1.33 12" dass sind die die Ende letzten Jahres rauskamen. Und nun unterstützt dass OpenBSD auch. Problem ist nur das ich nicht weiss wie ich es nutzen soll. Laut dmesg hat OBSD eine wsmouse0 gefunden aber unter xorg geht die nicht :confused:

ich habe dann mal mit cat versucht das Ding zu untersuchen und wenn ich dann auf das Touchpad packe passiert leider nichts :ugly:

Ich komme frisch aus dem gentoo bereich und wollte jetzt mal neuen Stoff ich hoffe ihr könnt mir helfen ...

mfg

gsus
 
Hi,

wie sieht denn deine xorg.conf aus?


gsus schrieb:
ich habe dann mal mit cat versucht das Ding zu untersuchen und wenn ich dann auf das Touchpad packe passiert leider nichts :ugly:

Wie meinst du das, mit cat versucht das Ding zu untersuchen?
 
gsus meinte sicher:
cat /dev/wsmouse0 eingeben,
dann die Mause / den Trackpoint bewegen und die Zeichen auf dem Bildschirn bewundern. ;)
Anschließend mit Strg +c den Prozess beenden.
 
mo_no schrieb:
gsus meinte sicher:
cat /dev/wsmouse0 eingeben,
dann die Mause / den Trackpoint bewegen und die Zeichen auf dem Bildschirn bewundern. ;)
Anschließend mit Strg +c den Prozess beenden.

das ist richtig,

zu meiner Xorg.conf so habe ich als device wsmouse und wsmouse0 geschrieben es geht beides nicht

in der dmesg zeigt er ja auch an das er etwas gefunden hat und hat dementsprechend wsmouse0 als geräte datei erkannt... ich habe es mittlerweile auch in der openbsd.org maillinglist erwähnt da konnt mir bisher auch noch keiner weiter helfen :ugly:

trotzdem danke

mfg

gsus
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben