• Diese Seite verwendet Cookies. Indem du diese Website weiterhin nutzt, erklärst du dich mit der Verwendung von Cookies einverstanden. Erfahre mehr

Traffic analyse im subnetz von einem Client aus?

happy

Well-Known Member
Themenstarter #1
Hallo
Ich frage mcih wie ich im einem Subnetz 192.168... den traffic b.z.w verbindungen der anderen clients sehen kann?
Ich glaube mit NTOP war das Möglich sin diesem "promiscuous mode" oder sowas , aber das soll angeblich nur in netzwerken mit HUB funzen. Wie kann ich festellen ob die rechner am Swich oder HUB hängen? (duplexMode?)
Und wie kann ich die connection sources in Subnetz sehen b.z.w. Traffic?
 
N

neogeo

Guest
#2
Entweder, du flutest das Netz so mit MAC-Adressen, das der Switch zum Hub wird,
oder Du Hängst dich mit einem Man-in-the middle Programm wie ettercap ein.

Programmierbare Switches können aber auch den kompletten Verkehr auf einen port legen damit ein Admin mithören kann.