Treiberentwicklung, oder wie kriege....

BerK

lekki teng
ich meine FireWire Geräte zum laufen!

Ich wollte mal fragen ob einer von Euch Unterlagen zur Treiberentwicklung unter FreeBSD hat! Oder auch jemand Ahnung hat, wie ich meine FireWire / USB2 -Festplatte und -DVD-Brenner unter FreeBSD zum Laufen bekomme! :confused:
 
Danke!

@current!

danke, werde mich nach meine Klausuren mal mit beschäfftigen! Hast vielleicht noch nen Tip zu FireWire?
 
Code:
Hast vielleicht noch nen Tip zu FireWire?
Hmm, meine einzige Erfahrung mit FireWire war bisher die, dass ich meinen DV-Camcorder per FW an meine Kiste drangehängt habe, und dann per 'fwcontrol -R <file>' den DV-Stream gesichert habe. Der wiederum lies sich per transcode bzw. mencode in MPEG wandeln. Das war aus meiner Sicht echtes 'plug-n-play'. Ansonsten kenne ich mich mit dem Zeug nicht aus...
 
Trotzdem! Nochmals Danke für den Link! Versuche mich dann mal daran und vielleicht kommt ja was gutes bei rum! Denke das die USB2 und FireWire Nutzung grade bei den ganzen hier anwesenden Notebook Besitzern vielleicht etwas Anklang findet!
 
Mit FreeBSD 5.x sollte eine FireWire-Festplatte eigentlich problemlos funktionieren, ich benutze selbst auch eine.
 
Zurück
Oben