Troubles mit Fluxbox - Background

Thrasher

SystemBitch
Hallo Zusammen


Hab mir gestern abend Fluxbox installiert und hab da nen komischen fehler. Sieht aus als ob die Versionen nicht stimmen würde bzw. fehlt die Option .f bei bsetbg ... Habt ihr ne Idee an was dies liegen könnte ?


Thrasher


thrasher@pingu$ fluxbg
/usr/X11R6/bin/bsetbg -f
-f does not exist
background could not be set...
 
Die beste Lösung ist, dass du Eterm installierst. Dann bekommst du Esetroot und kannst per fbsetgb [wallpaper] oder Esetroot -scale [wallpaper] den Hintergrund setzen. Alles andere macht meiner Erfahrung nach nur Ärger...
 
OOZE schrieb:
Alles andere macht meiner Erfahrung nach nur Ärger...
Echt? ich benutz dafür xli. Hat immer super geklappt auch beim xdm...
Sind dir da auch probleme bekannt (bei xli)? ich installier nämlich FreeBSD ohnehin auf einer andere Platte neu und wenn du meinst das Eterm zeug wär das einzig wahre sollte ich vielleicht umsteigen ?!
 
Ich finde, dass xli bei großen Bildern die Farben versaut. Außerdem ist Esetroot schneller. Kann aber sein, dass ich mir das auch nur einbilde.
 
Zurück
Oben