tty!?!? Was soll das sein?

cat1510

Well-Known Member
Hi Leutz!

Mal eine Frage. Was hat es mit den ttys auf sich?
Wenn ich ein Modem angeschlossen habe und ich möchte, dass es Anrufe entgegennimmt gibt es ein Programm dafür. Der Name ist egal. Damit der Computer die Anrufe annimmt muss ich meine /etc/ttys editieren. Soweit so klar.

Aber was schreib ich das rein? Bzw was bedeuten denn die Sachen die alle da drin stehen?

Die ersten 8 sind fuer die Konsolen und XDM yum starten.

Und die anderen?


MFG

CAT
 
Da magst Du recht haben. Natürlich habe ich das auch getan. Und das wirft noch viel mehr Fragen auf.

Mein Modem ist doch kein tty (was auch immer oder)?
Sondern ein /dev/cuaa1
in der /etc/ttys kann ich dann nicht einfach folgende Zeile reinschreiben:

cuaa1 "/usr/local/sbin/faxgetty /dev/cuaa0" dialup on

Also koennen schon, klappt aber nicht. Da haben mir die man pages auch nicht weitergeholfen, aber danke fuer den Tip.

CAT
 
hmm ist es denn ein Denkfheler von mir?

Das habe ich gelesen. Habe meine Eintraege auch genauso gemacht, wie im Handbuch beschrieben.

In der /var/log/messagese steht nun:

Jan 14 16:44:24 tester4 init: can't exec getty '/usr/local/libexec/getty' for port /dev/ttyd0
: No such file or directory

Muss ich das Modem erst anlegen?
Mit tip com1 kann ich es schon immer anschprechen.
 
Also es liegt auf jeden Fall am BSD. Habe noch ein anderes Modem getestet. Wenn ich mit dem Terminal Programm tip eingeloggt bin und den Anschluss anrufe steht auch Ring da.

BSD kann auch von sich aus Datenanrufe annehmen, aber wie geht das? Habe nun 1000 Dokus gelesen und alles ausprobiert.
Es klappt nicht. :o(

CAT
 
Zurück
Oben