• Diese Seite verwendet Cookies. Indem du diese Website weiterhin nutzt, erklärst du dich mit der Verwendung von Cookies einverstanden. Erfahre mehr

twm führt zu "ring hang" im intel Grafik Treiber in 12.0-alpha, mwm nicht; Bugreport schreiben oder nicht

serie300

Well-Known Member
Themenstarter #1
Hallo
ich habe FreeBSD 12.0-ALPHA installiert und bekomme bei starten von X11 - falls ich twm starte - einen "ring hang" Fehler aus dem Intel drm-next Treiber. X11 startet an und hat dann 2 Gedenksekunden. Falls ich mwm in die xinitrc eintrage läuft die Grafik fehlerfrei.
--> Sollte ich das als Bug melden oder erstmal nichts machen?
Das interessante ist daß twm zu einem Fehler im GraKa Treiber führt, mwm aber nicht; evtl. kann dann jemand die fehlerursache schnell isolieren.
Achja: GraKa ist 'ne HD620

Serie300
 

Yamagi

Possessed With Psi Powers
Mitarbeiter
#2
Nimm die graphics/drm-next-kmod oder graphics/drm-stable-kmod Module. Die Module im Basissystem werden nicht mehr gepflegt und werden wahrscheinlich noch vor 12.0 entfernt werden.