twm führt zu "ring hang" im intel Grafik Treiber in 12.0-alpha, mwm nicht; Bugreport schreiben oder nicht

serie300

Well-Known Member
Hallo
ich habe FreeBSD 12.0-ALPHA installiert und bekomme bei starten von X11 - falls ich twm starte - einen "ring hang" Fehler aus dem Intel drm-next Treiber. X11 startet an und hat dann 2 Gedenksekunden. Falls ich mwm in die xinitrc eintrage läuft die Grafik fehlerfrei.
--> Sollte ich das als Bug melden oder erstmal nichts machen?
Das interessante ist daß twm zu einem Fehler im GraKa Treiber führt, mwm aber nicht; evtl. kann dann jemand die fehlerursache schnell isolieren.
Achja: GraKa ist 'ne HD620

Serie300
 
Nimm die graphics/drm-next-kmod oder graphics/drm-stable-kmod Module. Die Module im Basissystem werden nicht mehr gepflegt und werden wahrscheinlich noch vor 12.0 entfernt werden.
 
Zurück
Oben