UFS2 ist nun der Standard unter FreeBSD5-CURRENT

asg

push it, don´t hype
Bisher wurden Dateisysteme unter FreeBSD immer als UFS1 angelegt (mit der Oprion "-O2" von newfs war es dennoch möglich ein UFS2 Dateisysytem anzulegen, oder im label editor von sysinstall mit der "2" auf UFS2 zu wechseln).
Ab sofort ist UFS2 das Standarddateisystem unter FreeBSD5-CURRENT, wobei mit "-O1" oder unter sysinstall im label editor mit "1" immer noch UFS1 ausgewählt werden kann.

Leider ist UFS2 noch nicht ausreichend dokumentiert, so dass ein genauer Vergleich zwischen UFS1 und UFS2 schwer fällt.
Prinzipiell lässt sich sagen das UFS2 UFS1 entspricht, mit einigen hinzugefügten Features die in den Release Notes zu FreeBSD5 nachgelesen werden können (http://www.freebsd.org/releases/5.0R/relnotes-i386.html).
 
Zurück
Oben