PatrickBaer
Well-Known Member
Also es freut mich ja schon, daß die UNIX-Gemeinde es nach 10 Jahren geschafft, so etwas absurd abwegiges wie Drucken zu einem halbwegs zu bewerkstelligenden Feature zu machen. Ich mein, wer macht sowas schon mit einem Computer?
Was mich jetzt noch mehr freuen würde, wäre ich MP3s hören könnte, die Umlaute im Dateinamen enthalten:
Ich starte VLC manuell, gehe auf Datei öffnen und wähle ein File mit Umlaut => Fehlermeldung
Ich starte Dolphin, wähle ein File mit Umlaut => Fehlermeldung
Ich starte den alten Konqueror, wähle ein File mit Umlaut => geht
Ich nehme ein neues File aus dem Konqueror, ziehe es mit der Maus auf den VLC => Fehlermeldung
Aaaaaaargh
Hat jemand zufällig diese Kombo am Laufen und kann ir sagen wie ich es konfigurieren muß, damit diese exotischen Zeichen mit den Pünktchen oben drauf funktionieren?
Was mich jetzt noch mehr freuen würde, wäre ich MP3s hören könnte, die Umlaute im Dateinamen enthalten:
Ich starte VLC manuell, gehe auf Datei öffnen und wähle ein File mit Umlaut => Fehlermeldung
Ich starte Dolphin, wähle ein File mit Umlaut => Fehlermeldung
Ich starte den alten Konqueror, wähle ein File mit Umlaut => geht
Ich nehme ein neues File aus dem Konqueror, ziehe es mit der Maus auf den VLC => Fehlermeldung
Aaaaaaargh
Hat jemand zufällig diese Kombo am Laufen und kann ir sagen wie ich es konfigurieren muß, damit diese exotischen Zeichen mit den Pünktchen oben drauf funktionieren?