Umstieg auf vBulletin 3.5

sieht schick aus, alles soweit bisher funzt gut, aber oi Bitte, macht die Schrift größer des kann de arme alte Bär ned mal mit Brille mehr lesen ohne Lupe.

Gruß Bummibaer
 
Die Schriftgrößen haben sich bei mir im Konqueror nicht geändert, im Firefox kann ich das allerdings nachvollziehen. Abhilfe schafft das Hochschrauben der minimalen Schriftgröße; ist eh sinnvoll, das auf einen Wert zu stellen, den man selbst gerade so noch gut lesen kann.

Dafür habe ich aber Probleme mit der Schriftart in den CODE-Blöcken. Voher war das eine Monospace-Schrift, jetzt wird die gleiche Proportionalschrift wie auch für den normalen Fließtext verwendet. Das ist gar nicht gut und tritt sowohl im Konqueror als auch im Firefox auf.
 
d-ra schrieb:
Aber ein Workaround hab ich gefunden:
Die rechte Maustaste und dann "Open Link in New Tab" dann geht ein neuer Browsertab mit der großen Suchmaske auf (und nicht nur das kleine Eingabefeld).
Tatsächlich, das funktioniert hier auch. Ganz seltsames Verhalten, irgendwie.
Browsercache löschen und Opera-Neustart ist hier ebenfalls nicht von Erfolg gekrönt.
 
Enterhaken schrieb:
kommt der hack wieder, wer gerade im chat ist?

gruss
Ja, der kommt bei Gelegenheit wieder ;)

Wenn ich auf 'Abmelden' klicke kommt ein JavaScript-Fenster 'Wirklich abmelden' - wenn ich auf OK gehe kommt immer 'Ein Fehler is beim Abmelden aufgetreten', danach muss ich nochmals auf einen Link der darunter erscheint klicken um wirklich abgemeldet zu sein.
Das Problem tritt unter verschiedenen Browsern auf (Safari, Firefox, Camino) - jeweils unter MacOS X, da das die einzige Kiste ist die ne grafische Oberfläche hat. Allerdings glaube ich nicht dass das OS-abhängig ist.
Das gleiche Problem habe ich auch. Hängt, soweit ich weiss, mit benutzerdefinierten Templates im Forum zusammen. Mir ist kein Fix bekannt.

Dafür habe ich aber Probleme mit der Schriftart in den CODE-Blöcken. Voher war das eine Monospace-Schrift, jetzt wird die gleiche Proportionalschrift wie auch für den normalen Fließtext verwendet. Das ist gar nicht gut und tritt sowohl im Konqueror als auch im Firefox auf.
Mir noch nicht aufgefallen, aber ich wälz mich mal durch die Style-Einstellungen ob ich da nicht einen Hebel für finde.

Gruß
 
Zurück
Oben