UMTS Karte

OpenBSD hat bessere HW unterstützung wie FreeBSD?

Laut OpenBSD wird die AC850 Karte von OpenBSD Supportet.
Dachte nicht, das FreeBSD je von OpenBSD von dem i386 Thron
gestossen wird :ugly:


Gg
 
Erkennt wird die Karte, aber keiner Modem device zugeortnet.
Es bekommt nur ne pccard0 welcher wiederum einer cis datei
zugeortnet ist.

Eventuel kann ich per hand die device vergeben,
und sonst muss ich halt den driver portieren.

Hat mir jemand noch nen Tipp?

Gruss
 
Also ich hab jetzt mal alle Sierra Treiber von OpenBSD nach FreeBSD portiert.

Gibt es hier ein entwickler, welcher mir sagen kann, wie ich die patch
dann bei freebsd einschicken kann?
Sofern das interesse an den treibern da ist.

Gruss
 
http://www.freebsd.org/send-pr.html ist die richtige Adresse.

Als Kategorie wählt man da wahrscheinlich kern. Und als Klasse change-request. Die Dateien am einfachsten als shar Archiv anhängen. Falls das wegen dem mime-type nicht klappt (das Formular ist da pingelig) kannst du das auch per copy und paste in Fix ziehen. Allerdings nicht aus einem Terminal kopieren, weil da ja die Tabulatoren zerstört werden.
 
Hier ist der Patch.

Ich habe es hier hoch geladen für das Wiki :)
 

Anhänge

  • patch-sierra_driver.txt
    2,6 KB · Aufrufe: 273
Abend

OpenBSD hat bessere HW unterstützung wie FreeBSD?

Laut OpenBSD wird die AC850 Karte von OpenBSD Supportet.
Dachte nicht, das FreeBSD je von OpenBSD von dem i386 Thron
gestossen wird :ugly:

Nur weil OpenBSD die AC850 Karte unterstützt, heisst das noch lange nicht das OpenBSD besseren HW Support hat als FreeBSD. Für einen representativen vergleich, sollten die Hardware Notes und gegebenfalls verfügbare Treiber in die Statistik einbezogen werden :belehren:.

Gruss
bsdagent
 
Zurück
Oben