Umzug von IRC nach Matrix offiziell abgeschlossen

Rakor

Administrator
Teammitglied
Hallo liebe BSDler,

wie wir euch bereits im Juni informiert hatten (Umzug des BSDForen.de-Chat auf Matrix) ist der BSDForen.de-Chat von IRC ins Matrix-Netzwerk gewandert. Nachdem @Yamagi unseren geliebten Chatbot Analtux neu implementiert hat, ist auch dieser heute ins Matrix-Universum umgezogen, womit der Wechsel aus unserer Sicht nun abgeschlossen ist.

Den alten IRC-Channel lassen wir zunächst weiter existieren und auch die Bridge zwischen IRC und Matrix läuft vorerst noch, doch sind dies nun keine offiziellen und von uns unterstützten BSDForen.de Kanäle mehr.

Auch hier nochmals der Hinweis, dass sich jeder einen Matrix-Account bei einem der offenen Matrix-Server kostenfrei zulegen oder selbst eine eigene Matrix-Node betreiben kann. Matrix-Clients existieren für alle gängigen Plattformen und in verschiedenster Ausführung, da sollte für jeden etwas dabei sein.

Wir sehen uns dann in #BSDForen.de:matrix.org.
 
Zurück
Oben