OsunSeyi
Well-Known Member
Ja es ist wieder passiert...
Da der Rechner beim Starten von Fvwm2 mitunter sowohl Maus als auch Tastatur 'verliert' (zum Glück selten) was an sich kein Problem wäre:
Würde er ein kurzes aber entschiedenes Drücken des Hauptschalters als eindeutige Aufforderung empfinden, die Kiste herunter zu fahren (oder wenigstens bis zu dem Punkt wo man eine Taste zum rebooten drücken soll und daher erneut den Hauptschalter betätigen muss, sigh).
Aber nein, ich musste so lange drücken, bis die Kiste ausgeht und natürlich - fast wie erwartet:
Jetzt geht's aber weiter:
Ich bin ja Neuling, aber meine Nerven glühen einigermaßen. Verzeiht bitte.
Ich weiß ehrlich nicht weiter...
Da der Rechner beim Starten von Fvwm2 mitunter sowohl Maus als auch Tastatur 'verliert' (zum Glück selten) was an sich kein Problem wäre:
Würde er ein kurzes aber entschiedenes Drücken des Hauptschalters als eindeutige Aufforderung empfinden, die Kiste herunter zu fahren (oder wenigstens bis zu dem Punkt wo man eine Taste zum rebooten drücken soll und daher erneut den Hauptschalter betätigen muss, sigh).
Aber nein, ich musste so lange drücken, bis die Kiste ausgeht und natürlich - fast wie erwartet:
Code:
THE FOLLOWING FILE SYSTEM HAD AN UNEPECTED INCONSISTENCY:
RUN fsck_ffs MANUALLY.
/dev/rwd0a (/mnt/hd/sda4)
Jetzt geht's aber weiter:
Code:
fsck_ffs rwd0a
Can't open rwd0a, no such file or directory
fsck_ffs /dev/rwd0a
Can't open /dev/rwd0a, Device not configured
Ich bin ja Neuling, aber meine Nerven glühen einigermaßen. Verzeiht bitte.
Ich weiß ehrlich nicht weiter...