Unterstützte Software für MacOS

martin

Well-Known Member
Hallo

Bitte Beitrag löschen, wenn das zu allgemein ist oder nicht reinpasst. Also ich möchte mir demnächst endlich mal einen Mac zulegen. Da ich leider noch keine Erfahrungen damit gemacht hab möchte ich hier mal ein paar Sachen nachfragen. Also ich möchte mit dem MacOS endlich vom Windows auf meinem Desktop PC loskommen. Was ich weiß, ist, dass es Firefox, Photoshop und Skype (wenn auch ohne video) gibt. Auch scheint Mac OS einen Kalender, Email, usw. mitzubringen. Damit wären schonmal fast alles abgedeckt, was ich so zu Arbeiten brauche. Ein kleines Problem wird es mit meinem PocketPC geben. Leider läuft darauf Windows Mobile 5 und ich möchte damit unbedingt Kalender, Kontakte usw. synchronisieren. Ich schätze mal, dass Mac OS keinen "Connector" mitbringt, oder?
Da ich weiß, dass es hier im Forum doch einige Mac User gibt, wollte ich auch noch allgemein fragen, womit ich bei Mac OS X an die Grenzen stoße.

Thx
 
iSync könnte das eventuell.
Ansonsten bootcamp auf den Mac und Windows nebenher fahren.
Frag doch mal bei den Kollegen von www.macuser.de nach, die können da sicherlich schnell eine Antwort drauf geben.
 
danke für die Antwort asg. Neben dem MacOS möchte ich eigentlich kein Windows laufen lassen, aber der Tip mit dem isync war nicht schlecht. Leider wird mein Gerät nicht unterstützt. Aber ich versuch's nochmal bei macuser, falls doch jemand hier noch etwas loswerden möchte, nur zu.
 
Ich habe mal gelesen, dass es da nen Tool gibt (kostenpflichtig) welches den abgleich mit Windows Mobile 5 macht. Die Forensuche bei macuser weiss auch wie das heisst ;-)
 
http://www.bsdforen.de/showpost.php?p=129140&postcount=3

Grenzen in dem Sinne sehe ich nicht, wenn Du allerdings mit dem Moto »es soll alles so sein wie auf meiner Windows-Kiste« dann solltest Du dein OS Wechsel überdenken.
Bist Du allerdings Bereit Dich umzustellen dann passt das alles und der eine Link oben zeigt recht Deutlich das es mehr als genug Software gibt.

Kaufst Du dir einen neuen Mac, sind auch alle iApps dabei.
Somit Videobearbeitung (import), Bild-Archivierung (import), Audiobearbeitung (auch Midi) etc..

Dazu kommt das du ein Unix Unterbau hast und mit hilfe von Fink und Darwinports eine menge bekannter Programme aus der Unixwelt installieren kannst.
X gibt es auch um KDE/Gnome Apps zum rennen zu bringen.
Was ich allerdings nicht mache.

Zu dem PocketPC kann ich nichts sagen.
Aber wie schon erwähnt, in so einem Fall bist Du sicher besser bei macuser.de aufgehoben.

Grüße
paefchen
 
Ein kleines Problem wird es mit meinem PocketPC geben. Leider läuft darauf Windows Mobile 5 und ich möchte damit unbedingt Kalender, Kontakte usw. synchronisieren. Ich schätze mal, dass Mac OS keinen "Connector" mitbringt, oder?
iSync unterstützt serienmässig einige Hardware. Genaueres findet man in den Support-Seiten von Apple. Dort findet man auch den Link auf Missing Sync for Windows Mobile; in Deutschland gibts das u.a. bei Pocketland.
Da ich weiß, dass es hier im Forum doch einige Mac User gibt, wollte ich auch noch allgemein fragen, womit ich bei Mac OS X an die Grenzen stoße.
Spiele. PCs sind zum daddeln deutlich besser. Das liegt weder an der Hard- noch an der Software, vielmehr an der Unterstützung durch die Spielehersteller.
 
Zurück
Oben