Unverschlüsselte DVDs - wo giebt es sie?

soul_rebel

ist immer auf der flucht
@burnover: das sieht ja super aus! thx!

werde mal gucken ob ich einen wikipedia artikel zum thema unverschlüsselte DVDs launche.

hoffentlich kann man ein großes archiv dadruch aufbauen.

edit: mhm, hast du verstanden was bei der ausgabe jetzt was bedeutet? bedeutet "Athenticated", dass die DVD verschlüsselt ist und "not authenticated", dass sie nicht verschlüsselt ist?
 
Zuletzt bearbeitet:

BurnOver

Prof. Dr. rer. nat.
hab keine ahnung was genau bei der ausgabe stehen soll

werde mir das morgen mal genauer ansehen

aber ich denke das es die letzte zeile ist

Copyright: CPST=1, RMI=0xfd

1 heisst für mich immer true

bei einer anderen wo der film schon älter ist und nix von kopierschutz steht

Copyright: CPST=0, RMI=0xc0

0 also denke ich mal das es keiner ist :)

aber wie gesagt werde mich da morgen mal hinsetzen und meine dvds durchtesten und bei deiner liste helfen
 

Fusselbär

Makefile Voyeur
Wikipedia: Löschtrollalarm!

Hallo,

auf Wikipedia sind wieder die Löschtrolle schwer aktiv. :ugly:
Den Artikel haben die auch schon gefunden:
http://de.wikipedia.org/wiki/Video-DVDs_ohne_CSS

Irgendwie wird es auf Wikipedia immer ekliger.
2 Tage "alten" Artikel sofort kaputtmachen
bevor er groß wird. :ugly:
Man könnte ja versehentlich irgend etwas lernen,
Wissen könnte gar womöglich geteilt und vermehrt werden. :eek:


Gruß, Fusselbär
 
Zuletzt bearbeitet:

soul_rebel

ist immer auf der flucht
@burnover: ja das ist mir auch aufgefallen, bei meinen beispiel dvds tritt das aber zusammen auf. also wenn CPST==0 dann steht oben auch "not authenticated" und umgekehrt.

@fusselbär: danke für die unterstützung in der wikipedia!
ich denke wir sollten schnellst möglich die liste erweitern, damit die wikimenschen den artikel nicht löschen.
sollen wir als erstes, die vom VLC-projekt als "geprüft" markierten DVDs hinzufügen? oder besser nur selbstgeprüfte?

edit: wenn sich jemand mit wiki-design auskennt, kann er gerne auch aus der liste ne tabelle machen oder so. ich kenn mich damit leider nicht gut genug aus. die punkte liste sieht schon irghendwie unprofessionell aus, aber es geht ja um die informationen ;)
 

BurnOver

Prof. Dr. rer. nat.
Wollte mal drauf aufmerksam machen das dein wiki artikel gelöscht werden soll weil zu wenige dvds draufstehen

hoffe mal das sich jetzt einige dran setzen und noch ein paar DVD titel posten damit der artikel am leben bleibt
 

Fusselbär

Makefile Voyeur
Hallo soul_rebel,

wenn es zulässig ist, die Liste des VLC-projekts
zu übernehmen, warum nicht?

Immerhin verlässt man sich ja auch beim VLC
darauf, das er die Filme schön abspielt.

Nur vorher gucken, das man die Liste des VLC-projekts
auch für die Wikipedia übernehmen darf.
Im Zweifelsfall lieber vorher beim VLC-projekt mal fragen.


Gruß, Fusselbär

P.S.:
Ich hätte ja ehrlichgesagt gar keine Lust bei
solchen Löschtrollen irgendwelche Artikel zu schreiben.
Das jemand anderes einen selbst geschriebenen Artikel
verbessert, ergänzt, erweitert, Stilfehler und Schreibfehler ausbügelt
ja bitte gerne, ist ja Sinn und Zweck eines Wikis,
aber so Löschtrolle gehen mir ganz gewaltig auf die ****!
 
Zuletzt bearbeitet:

soul_rebel

ist immer auf der flucht
@fusselbär: ich denke nicht dass ein problem gibt die titel aus der liste zu übernehmen.
es gibt keine copyright hinweise auf der seite, außerdem weiß ich nicht inwieweit man so eine liste schützen kann. und selbst wenn, glaube ich nicht, dass die leute vom videolan projekt etwas dagegen haben... sind ja auch selber freie-software-menschen und anti-anwalts-fetischisten.
 

BurnOver

Prof. Dr. rer. nat.
Mir ist eben noch etwas "nettes" beim durchtesten aufgefallen :)

es gibt Filme bei denen die Werbung, Menue... unverschlüsselt sind und der Film ist nachher verschlüsselt.
 

Fusselbär

Makefile Voyeur
Hallo soul_rebel,

da es sich den Wikipedianern ganz offensichtlich nicht erschließen will
warum so eine Liste Sinn macht, habe ich mal etwas zu den Hintergründen,
warum DVDs ohne CSS interessant sind, drübergesetzt.

Irgendwie habe ich aber das ungute Gefühl,
das die das nicht wirklich interessiert. :ugly:

Dafür frohlockt so ein kleines Teufelchen in meinem Kopf
das den einen oder anderen Windows Benutzer
hin und wieder mal so ein nettes kleines rootkit erwischt,
frisch und fröhlich direkt von der gekauften DVD. :D


Gruß, Fusselbär
 

soul_rebel

ist immer auf der flucht
mhm hast recht, die scheinen ein bisschen engstirnig...

aber ich wollte sowieso schon immer mal ein wiki zum thema konsum erstellen.
wo dann firmen und produkte artiekl bekommen, wo drin steht welche menschenrechte, bürgerrechte, arbeitnehmerrechte oder digitalen rechte ein firma verletzt (oder auch nicht verletzt, sind ja nicht alle schlimm und ausweich empfehlungen muss es ja auch geben). auch umweltzerstörungen und andere kleine und große sünden sollen rein.
da wäre dann auch platz für so eine liste.

hab bis jetzt nur keine zeit gefunden... aber nachdem ich nach berlin umgezogen bin, werde ich mich dranmachen. d.h wahrscheinlich erst so richtung ende des jahres...
 

BurnOver

Prof. Dr. rer. nat.
man sollte sich bei der liste auch mal drauf einigen wie man die Filme listet

einfach nur den Titel oder auch das Jahr...
 

piet99

Well-Known Member
[nur_so_am_Rande]
Funktioniert das mit dvdinfo?
Ich habe mal von lsdvd gehört!
http://untrepid.com/lsdvd/
Naja, obs euch hilft weiß ich nicht, da ich kein DV-Laufwerk hab. Aber die aktuelle Version hat nen "netten" Namen. ;)
Current version - 0.16 - I hate James Blunt
:D
[/nur_so_am_Rande]

MfG
 

BurnOver

Prof. Dr. rer. nat.
Der Wiki Artikel ist inzwischen leider gelöscht worden :(

hab bei funpic genug webspace und eine mysql datenbank um unsere liste dort fortzusetzen.
Meine Frage ist nun ob es sich lohnt und wie man das Format aufbauen sollte
 

soul_rebel

ist immer auf der flucht
klar lohnt es sich, das format ist mir eigentlich egal, hauptsache man weiß welche dvds gemeint sind, dass man sie sich kaufen kann.
 

BurnOver

Prof. Dr. rer. nat.
http://burnover.bu.funpic.de/dvds/dvds.php

das hab ich heute schon geschafft

demnächst kommt noch:
Sortieren,
doppelte Einträge nicht zulassen,
Sperre bei zuvielen Einträgen,
email Funktion an mich damit ich unerwünschte Einträge schnell löschen kann


Wem noch etwas einfällt was noch fehlt oder was man besser machen könnte kann es gerne schreiben.
 

BurnOver

Prof. Dr. rer. nat.
Ich denke ich werde die Site jetzt so lassen wie sie ist.
Für Verbesserung bin ich aber weiter dankbar
 

nakal

Anfänger
Kannst Du, um Gottes Willen(!), weniger ins Auge beißende Farben nehmen. Ich kann da nichts lesen. (empfehle: hell auf dunkel oder umgekehrt)
 

BurnOver

Prof. Dr. rer. nat.
Also mit dem farben bist du der erste der damit probleme hat

naja dann mach mal bessere vorschläge
wollte mit den farben die FSK hervorheben

Code:
   function Color($fsk)
   {   
      $col="ffffff";
      switch($fsk){
         case "18":  $col="ff0000";
            break;
         case "16":  $col="0000ff";
            break;
         case "12":  $col="339900";
            break;
         case "6":   $col="ffff00";
            break;
      }   
      return($col);
   }

dann pass sie bitte mal an
 

nakal

Anfänger
War nicht böse gemeint. Ich kann hier echt nichts lesen. Schwarz auf Blau ist sowieso immer schlecht.

Versuch mal die "00" durch "d0" oder "e0" zu ersetzen. Das müsste das ganze etwas heller und kontrastärmer machen, wenn Du unbedingt bei schwarzer Schrift bleiben möchtest.
 

BurnOver

Prof. Dr. rer. nat.
ist mir klar :)

hab das ganze eben noch einmal angepasst und testeinträge für fsk 12 und 6 eingefügt



und hab eben gehört das manche DVDs unter windows root kits installieren

zitat von einem aus jabber:
dann würd ich nähmlich mr. and mrs. smith eintragen - css frei, mit der anmerkung das die dvd einen virus mit rootkit enthält der unter windows das system infiziert

stimmt das?
dann würde ich das auch noch mit auf die hp schreiben
 
Oben