• Diese Seite verwendet Cookies. Indem du diese Website weiterhin nutzt, erklärst du dich mit der Verwendung von Cookies einverstanden. Erfahre mehr

Update auf Xenforo 1.3.1 am 1. Mai ab 10 Uhr

Yamagi

Possessed With Psi Powers
Mitarbeiter
Themenstarter #1
Hallo BSDForen,
ich werde am 1. Mai so gegen 9 Uhr BSDForen auf Xenforo 1.3.1 aktualisieren. Ich schätze, dass es nicht länger als zwei bis drei Stunden dauern wird. Das Forum ist während dessen natürlich nicht verfügbar.

Da ich Xenforo 1.3.0 erfolgreich ausgesessen habe, ist Xenforo 1.3.1 für un ein großes Update was neben diversen Bugfixes und kleineren Verbesserungen auch einige größere Features mitbringt. Das meiste davon ist hinter den Kulissen und für uns uninteressant. Zum Beispiel Google+ und Twitter-Integration, die Möglichkeit per Paypal abzukassieren und so weiter. Aber es gibt auch einige sehr praktische Änderungen, wie den deutlich verbesserten und jeder Zeit in den "ASCII-Mode" umschaltbaren Editor, einige neue BB-Codes, vereinfachtes Einfügen von Zitaten und vieles mehr. Für Forensoftware-Nerds haben die Entwickler hier einige Videos verlinkt, die die neuen Features zeigen: http://xenforo.com/community/threads/xenforo-1-3-0-released.70210/

Viel Spaß,
Yamagi
 

peterle

Forenkasper
#2
Viel Glück dabei!
Mir ist gestern Nacht meine alte php52 Konfiguration abgeraucht und vb mag 5.4 eigentlich nicht, aber mit einigem Gefrickel rennt jetzt wieder alles.

Möge es Dir besser gehen! :)
 

Yamagi

Possessed With Psi Powers
Mitarbeiter
Themenstarter #3
Ich habe das Update zweimal im Sandkasten durchgespielt. Es ist zumindest dort absolut problemlos. Vor allem hat Xenforo einen guten Template-Updater mit 3-Way-Merge. Das Template-Mergen ist daher praktisch vollautomatisch, anders als damals das endlose Gefrickel bei VB3. Wegen PHP muss ich mich natürlich keine Sorgen machen, da Xenforo anders als VB3 ja aktiv entwickelt wird. Ich bin auf 5.4 und werde da auch bleiben, aber 5.5 sollte ebenso gut gehen.
 

Yamagi

Possessed With Psi Powers
Mitarbeiter
Themenstarter #6
Gerade ausprobiert:
- Im ASCII-Mode (der für 99% der Nutzer ausreichend sein sollte), funktioniert es.
- Im Javascript-Ganz-Doll-Bunt-Mode geht es noch immer nicht.
 

Yamagi

Possessed With Psi Powers
Mitarbeiter
Themenstarter #7
So, das Update ist durchgeführt. Alles in Allem ging es problemlos. Ich habe ein wenig getestet, alles einmal durchgeklickt... Es scheint soweit alles zu funktionieren und korrekt zu rendern. Auch alle CAPTCHAs scheinen zu gehen. Wenn doch noch jemandem etwas auffallen sollte, sagt hier einfach kurz Bescheid.