update von Abhängigkeiten-> make deinstall/make reinstall

marcus

Active Member
Hallo allerseits,

ich bin hier stiller Mitleser und nutze diese Gelegenheit mal *Danke* zu sagen an alle, die hier so fleißig antworten. Das hat mir schon oft aus der Patsche geholfen. Und zwar _sofort_ mittles Gebrauch der Such-Funktion ;-))

Heute finde ich aber nichts zu meiner Frage:

-Beim Versuch Scribus aus den Ports installieren/kompilieren zu lassen gab es mehrere Abbrüche. Das System sagte mir, es seien zu alte Versionen abhängiger Bibliotheken installiert. Ich könnte mit "make deinstall" und "make reinstall" Abhilfe schaffen. Das tat ich, habe aber damit irgendwie meinem X-Server versch. Bibliotheken entzogen. Der startete darauf hin nicht mehr. Für einen unerfahrenen User nicht eben ein leichtes Unterfangen, das wieder hinzubekommen.
Frage: Macht der erfahrene User make deinstall/make reinstall oder ist das eine klassische DAU-Falle?

Vielen Dank

-Marcus
 
Das wollte sogar _ich_ ursprünglich , aber portupgrade beschwerte sich immer, daß da nix installiert sei und deshalb auch nichts upzudaten wäre.
Oder meintest du ich soll portupgrade bei den jeweiligen beabstandeten Bibliotheken verwenden?

Vielen Dank für Deine Antwort!

-Marcus
 
Zurück
Oben