Updaten auf 5_2... ^^

apt-get

Active Member
hi!
ich wollte mein FreeBSD 4.9 mit Hilfe dieser Anleitung (http://www.bsdforen.de/forums/showthread.php?s=&threadid=11&highlight=updaten auf 5_2 updaten..
ich hab die port-supfile genommen, default release=cvs tag=RELENG_4_6_2_RELEASE in *default release=cvs tag=RELENG_5_2 abgeaendert und eingetragen, und auch den host geaendert (cvsup.at...)
naja, "cvsup ports-supfile" eingegeben, und es ging auch schon los, wie sonst auch immer beim portsupdaten, aber cvsup hat mir alle ports geloescht, nur "ftp, devel, irc, www, x11, emulators, x11-toolkits" blieb ueber.. sonst geschah nix.. wieso ist das so??

Ich haette einen portupdate und das runterladen der 5_2 sourcen erwartet..oder lieg ich da falsch (wie man sieht schon..)
hm..weiß jmnd, woran der fehler liegt??

danke...
mfg


PS: wieso wird eig. bei FreeBSD nie ein kernelupdate(auf hoehrere version) erwaehnt, und bei linux staendig..? gibts das bei FreeBSD leicht net..?
 
FreeBSD ist ein komplettes System, Linux nur ein Kernel. Daher keine Kernel-updates.
Ansonsten, wie FierceOne schon schrieb, wo ist das cvsup file?
 
die Ports-Collection hat nur einen Branch und zwar HEAD (d.h. tag=. im supfile).

Ausserdem willst du nicht die Ports updaten, sondern das Basissytem, oder verstehe ich dich falsch? Dann willst du natuerlich tag=RELENG_5_2 und die Collection src-all, bei ports-all gibts nur tag=. und die einzelnen Release-Tags (!= Branch)

Das mit den Kernel updates.... Ich denke du bist da etwas verwirrt, was portupgrade und cvsup angeht. Schmoeker doch mal ein wenig im Handbuch :)
 
Zurück
Oben