Updaten: STABLE, CURRENT oder RELEASE ?

Hedgehog

Active Member
Moin Moin

Noch mal ne kurze Frage zum Thema Updaten:
Warum sollte ich als Nicht-Entwickler auf STABLE updaten, wenn diese Version laut Handbuch ebenfalls nicht für Endanwender bestimmt ist. Oder kann ich auch angeben, dass ich mein System auf die nächste RELEASE-Version (RELEASE=STABLE?) updaten möchte?
 
edit:Grunix hat ja schon alles geschrieben.

MfG nap
_________________________________________________
Der Reichtum besteht nicht im Besitz von Schätzen, sondern in der Anwendung, die man von ihnen zu machen versteht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Noch mal ne kurze Frage zum Thema Updaten:
Warum sollte ich als Nicht-Entwickler auf STABLE updaten, wenn diese Version laut Handbuch ebenfalls nicht für Endanwender bestimmt ist. Oder kann ich auch angeben, dass ich mein System auf die nächste RELEASE-Version (RELEASE=STABLE?) updaten möchte?

Du kannst auch angeben auf das nächste RELEASE, wenn es denn draussen ist, updaten.
Du fährst beispielsweise 4.7 RELEASE, es kommt 4.8 RELEASE raus, dann gibst Du bei cvsup al tag RELENG_4_8 an.
Um auch bei 4.7 immer up to date zu sein, kannst Du auch dort weiterhin cvsups rennen lassen, es werden dann Sicherheitspatches eingespielt, bzw. evtl. Fehler korregiert.

STABLE bietet sich an, wenn Du immer up to date sein willst, aber CURRENT zu unsicher ist. Unter STABLE findet auch einiges an Entwicklung statt, daher ist es für einen evtl. Produktionsbetrieb nicht unbedingt zu empfehlen, wobei ich noch keiner Probleme mit hatte.
Du bekommst dabei eben auch in den Genuss von RCs, Release Candidates, die dann im Release 4.8 münden.
 
Gracias !!

Ich werd dann einfach um meine 5.0-Büchse auf dem aktuellen Stand zu halten RELENG_5_0 angeben, das sollte dann funktionieren.

Falls dem nicht so ist, bitte posten oder für immer schweigen ;)
 
Zurück
Oben