USA Bärchen drehen nun völlig am Rad

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Bummibaer

Registered Schwarzbär
Hoi,

gerade habe ich einen Artikel auf Spiegel Online gelesen, nachdem die USA nun sich konventionelle Gegenmassnahmen bei Hacker Angriffen vorbehalten.

Quelle: http://www.spiegel.de/netzwelt/netzpolitik/0,1518,766137,00.html

D.h. - sofern ich das korrekt verstanden habe, dass wenn jemand Viren, Würmer, Trojaner oder Hacker Angriffe durchführen sollte im dümmsten Fall Jets, Panzer oder gar das ganze Programm inklusive Bodentrupps anrollt.

Da fällt mir bärig nichts mehr dazu ein - brummm -

Gruß Bummibär
 
hmm, haben nicht letztens die "boesen Chinesischen Hacker" die GMail Konten der "Amis" angegriffen...

Also ich hab Richtung Osten ca. 10km Sichtweite, ich hoffe nicht, dass sie <edit>NICHT</edit> vom Westen einmarschieren, da hab ich keine Fenster X__X
 
Zuletzt bearbeitet:
.. die können's halt am besten auf die 'gute alte Art'.
@lockdoc : lass die Jalousien runter, falls vorhanden. Dann sehen die dich nicht. :cool:
 
@lockdoc
Ich glaube, da brauchst Du Dir keine Sorgen machen. Die Amis haben in Sachen China ne große Klappe, aber kuschen letztendlich doch. Wie sagte Hillary Clinton laut wikileaks:
"How do you deal toughly with your banker?"

c.
 
Zuletzt bearbeitet:
Jetzt endlich sitzt China da eben am längeren Hebel. Das beginnt bei ihren gigantischen Dollar-Reserven und endet schlicht und ergreifend darin, dass in den USA kaum mehr was produziert, stattdessen nur noch importiert wird. Und wenn die USA ihren Hintern in Sachen Haushaltskrise nicht ganz schnell hochbekommen und außerdem ihre Rolle in der Welt grundlegend überdenken, wird das alles eher noch zu Chinas Gunsten verschieben. Das weiß China sehr genau und verhält sich auch entsprechend...
 
Ich hab doch auch letztens irgendwo gelesen, dass Indische Firmen anfangen in die USA outzusourcen. Das muss die USA hart getroffen haben.
 
Was ist der CCC in diesem Fall? Eine Streitkraft, eine Gruppe von Rebellen, vielleicht Terroristen oder ein nicht anerkannter Staat? Und die BSDs? Rüstungskonzerne?
 
man stelle sich vor, ein 'Angriff' auf z.B. die Überwachungkameras einer nordamerikanischen Müllhalde mit einer source ip des, sagen wir mal BKA in Wiesbaden oder so ....
... can hear the diesel hummin' .. can see the missile comin' ....
und tschüss, Bundestrojaner. :ugly:
 
Das halte ich eher für wahrscheinlich, die amerikanischen Notenbanker sind in punkto Inflation eh wesentlich lockerer drauf als wir. Außerdem kann sich das Land kaum noch anders entschulden.
Du sagst es, ich denke auch das die USA aus den von Dir genannten Gründen die Pressen rotieren lassen. Noch haben sie die Leitwährung.
 
Das ist doch eh alles Firlefanz. Wenn die USA einen Krieg wollen, dann führen sie ihn. Da wird irgendwas konstruiert und damit hat sich die Sache.
 
USA-bashing ist ja so toll ... *ironie*

Also die USA sind mir eindeutig lieber, als so ein protektionistisches, pseudo-kommunistisches, totalitäres Regime wie die Chinesen.

Vermutlich dank den USA haben wir hier auch nicht an den Schulen Hakenkreuzfahnen oder Banner mit Hammer und Sichel darauf.

Dass die USA Kriege mit zweifelhaftem Hintergrund geführt haben mag für manche außer Frage stehen, das liegt jedoch auch daran das viele noch nicht einmal annähernd nachvollziehen können, dass Amerikaner eine völlig andere Mentalität als Deutsche haben.

Wenn Hacker-Angriffe tatsächlich Folgen in der realen Welt haben (Atomkraftwerk gehacked und explodiert) und man kann tatsächlich sicherstellen wer der oder die Urheber sind -- dann ist es ja bisher auch üblich dass man diese fasst und Verurteilt.

Je nach schwere der Tat, ist es da nur konsequent wenn man auch erlaubt denen eine Bombe auf den Kopf zu schmeissen.

So, jetzt darf natürlich munter weitergebashed werden ...
 
Dass die USA Kriege mit zweifelhaftem Hintergrund geführt haben mag für manche außer Frage stehen, das liegt jedoch auch daran das viele noch nicht einmal annähernd nachvollziehen können, dass Amerikaner eine völlig andere Mentalität als Deutsche haben.
Nur weil sie eine andere Mentalitaet haben, kann man das doch nicht entschuldigen.

Wenn Hacker-Angriffe tatsächlich Folgen in der realen Welt haben (Atomkraftwerk gehacked und explodiert) und man kann tatsächlich sicherstellen wer der oder die Urheber sind -- dann ist es ja bisher auch üblich dass man diese fasst und Verurteilt.

Je nach schwere der Tat, ist es da nur konsequent wenn man auch erlaubt denen eine Bombe auf den Kopf zu schmeissen.
Ja und genau weil die Ammis bestimmt auch so denken, finde ich waere es auesserst wichtig, dass solche Systeme ueberhaupt nichts am Netz zu suchen haben. Wenn man nun schon gerne seinen Reaktor bequem ueber den Browser steuern moechte, sollte man dafuer auch ein physikalisch getrenntes Netzwerk benutzen.
 
@Topic:
Mh, kann man dem Prinzip nach nun auch Leute nach Guantanamo bringen, die haltlose Behauptungen aufstellen, erstklassige, hochqualitative freie Software enthalte Backdoors? Wahrscheinlich nicht, weil...
 
@Topic:
Mh, kann man dem Prinzip nach nun auch Leute nach Guantanamo bringen, die haltlose Behauptungen aufstellen [...]

Genau, weil die USA das zum Spaß machen sind inzwischen schon 100 000ende in Guantanamo *wieder Ironie*

Bitte den Thread schließen. Ich wüsste nicht wozu das Sinnieren über haltlose Vorwürfe etwas bringen soll oder eine Diskussion hier zwischen Forenteilnehmern.

Ist schon lustig wie sich alle über die USA beschweren, z.B. beim Irak-Krieg, dass sie das nur wegen des Öls gemacht hätten und der arme Saddam dabei dran glauben musste.

Wer das behauptet, verleugnet zugleich den Mord an tausenden Kurden und Irakern, die durch Folter und Machenschaften des Geheimdienstes vom Saddam-Regime umgekommen sind. Und die eigene Geschichte, dass die USA im WW2 eingegriffen haben auch. Das haben sie vermutlich auch nur wegen des Öls in Deutschland gemacht ...
 
USA-bashing ist ja so toll ... *ironie*

Also die USA sind mir eindeutig lieber, als so ein protektionistisches, pseudo-kommunistisches, totalitäres Regime wie die Chinesen.

Vermutlich dank den USA haben wir hier auch nicht an den Schulen Hakenkreuzfahnen oder Banner mit Hammer und Sichel darauf.

Dass die USA Kriege mit zweifelhaftem Hintergrund geführt haben mag für manche außer Frage stehen, das liegt jedoch auch daran das viele noch nicht einmal annähernd nachvollziehen können, dass Amerikaner eine völlig andere Mentalität als Deutsche haben.

Wenn Hacker-Angriffe tatsächlich Folgen in der realen Welt haben (Atomkraftwerk gehacked und explodiert) und man kann tatsächlich sicherstellen wer der oder die Urheber sind -- dann ist es ja bisher auch üblich dass man diese fasst und Verurteilt.

Je nach schwere der Tat, ist es da nur konsequent wenn man auch erlaubt denen eine Bombe auf den Kopf zu schmeissen.

So, jetzt darf natürlich munter weitergebashed werden ...

Servus k_e_x,

warum so Dünnhäutig und warum sollte man Amerika nicht kritisieren dürfen auch als Deutscher? Überhaupt sind fast 60% der Amerikaner Deutscher Abstammung und auch ein Großteil meiner Familie lebt verstreut über die Vereinigten Staaten von Florida bis hoch nach Alaska uns gibt es dort zuhauff. So ändert aber nichts an der ignoranten Einstellung gegenüber dem Rest der Welt und wenn wir uns als Nachkriegsgenerationen das Fehlverhalten unserer Eltern Groß und Ur-Großeltern anhören müssen und immer als Deutsche darauf reduziert werden dann haben wir genauso gut das Recht auch Amerika zu kritisieren.

Und in der Tat da gibt es sehr sehr vieles zu beanstanden bleiben wir mal hier im Land in den Fünfzigern haben Amerikaner in der Nähe von Frankfurt Folterexperimenmte im großen Stil an Menschen der verschiedensten politischen Richtungen gemacht im Auftrag der amerikanischen Regierung Zielsetzung war nicht das Überleben der Gefolterten sondern wie lange es dauert bis diese zu Tode kamen!

Dazu wurde eine Spezialeinheit mit renomierten Wissenschaftlern und Medizinern gegründet und diese bekamen sogar Auszeichnungen und Preise für .....
Später wurden diesen Spezialeinheiten auch Deutsche Wissenschaftler zugeteilt die ebenfalls ausgezeichnet wurden.

Die Erfahrungen aus diesen Experimenten wurden Im Folterhandbuch des CIA zusammengefasst angepasst und modersiniert dann im Netz veröffentlicht, so jeder kann sich dieses Meisterwerk Menschlicher Perversitäten herunter laden ganz legal....

------ Verweise -----

# http://www.ureader.de/msg/11769107.aspx
# http://www.wolffvonrechenberg.de/wolffs/2007-09-19/folterhandbuch-kehrt-nach-deutschland-zurueck/


So das erschreckende das wurde in keinen Deutschen Geschichtsunterricht je thematisiert....
Genauso wenig wie die Kriegsverbrechen der Japaner beginnend bei 1937 bis 1942 in China und das lebendige Eingraben von Menschen in Massengräbern....

Aber wir sind bei Amerika und kein Land hat Anspruch darauf ein Heiligenschein gar Sonderstatus zu führen auch Israel nicht und äusserst Du Kritik diesbezüglich wird gleich die Schublade aufgemacht und Du einsortierst.

Es ist das urbane Wesen jedweder Form der Demokratie das man Missstände anspricht und diese auch veröffentlicht ob es nun dem Land gefällt oder nicht....
Sobald dieses nicht mehr möglich ist sogar bekämpft wird hört Demokratie auf zu bestehen...

Das war einer der Gründe die mich bewegten bei AI zu engagieren und das seit meiner frühesten Jugend also schon eine Weile....

vaya con dios rudy

Ergänzung Dokumentation dazu auf Google Video

# http://video.google.com/videoplay?docid=6576844253803244421#
 
Zuletzt bearbeitet:
Selbstverständlich sind wir alle von den selbstlosen moralisch- ethischen Grundsätzen der leider bankrotten westlichen Führungsnation fasziniert.
In ewiger Dankbarkeit ob der heldenhaften und selbstlosen Befreiung Europas lassen sich, neben den USA (hoch soll'n sie leben) eigentlich nur noch Herzog Heinrich II. von Schlesien nennen, der im Jahre 1241 Deutschland vor den anstürmenden Mongolen in der Schlacht bei Liegnitz unter Verlust des eigenen Lebens gerettet hat.

Ich hoffe, dass die anscheinend andere Mentalität es zulässt, weitere Nullen auf dem Papier der Welt gegenüber als Guthaben zu deklarieren.

P.S. Zum Glück gehören die nicht zu Europa, sonst würde es noch teurer ...
 
USA-bashing ist ja so toll ... *ironie*

Also die USA sind mir eindeutig lieber, als so ein protektionistisches, pseudo-kommunistisches, totalitäres Regime wie die Chinesen.

Vermutlich dank den USA haben wir hier auch nicht an den Schulen Hakenkreuzfahnen oder Banner mit Hammer und Sichel darauf.

Dass die USA Kriege mit zweifelhaftem Hintergrund geführt haben mag für manche außer Frage stehen, das liegt jedoch auch daran das viele noch nicht einmal annähernd nachvollziehen können, dass Amerikaner eine völlig andere Mentalität als Deutsche haben.

Wenn Hacker-Angriffe tatsächlich Folgen in der realen Welt haben (Atomkraftwerk gehacked und explodiert) und man kann tatsächlich sicherstellen wer der oder die Urheber sind -- dann ist es ja bisher auch üblich dass man diese fasst und Verurteilt.

Je nach schwere der Tat, ist es da nur konsequent wenn man auch erlaubt denen eine Bombe auf den Kopf zu schmeissen.

So, jetzt darf natürlich munter weitergebashed werden ...

USA-Bashing ist ja "in" und gleichsam ziemlich doof, mit historischen Binnenweisheiten läßt sich dieser Malus jedoch nicht wirklich kompensieren. Die US-Amerikaner haben darüber hinaus "viele Mentalitäten", mehr als wir uns in diesem kleinen Land vorstellen können, Tatsache jedoch bleibt, ebenso historisch verbürgt, daß die USA den Imperialismus forcieren und zwar seit dem Mexikanisch-Amerikanischen Krieg. Vielleicht sollten wir uns darauf einigen, daß Regierung und Bevölkerung eines Landes nicht unbedingt immer einer Meinung sind - hier, wie auch dort :-)
 
moin k_e_x,

USA-bashing ist ja so toll ... *ironie*

Also die USA sind mir eindeutig lieber, als so ein protektionistisches, pseudo-kommunistisches, totalitäres Regime wie die Chinesen.
Man könnte auch anders argumentieren: Bei den Chinesen weiß man, woran man ist... Damit will ich nicht gutheißen, wie die Chinesen mit Menschenrechten umgehen.

Vermutlich dank den USA haben wir hier auch nicht an den Schulen Hakenkreuzfahnen oder Banner mit Hammer und Sichel darauf.
Das heißt aber noch lange nicht, dass sich die USA alles erlauben dürfen.

Dass die USA Kriege mit zweifelhaftem Hintergrund geführt haben mag für manche außer Frage stehen, das liegt jedoch auch daran das viele noch nicht einmal annähernd nachvollziehen können, dass Amerikaner eine völlig andere Mentalität als Deutsche haben.
Die von den USA nach dem 2. Weltkrieg geführten Kriege haben nichts mit Mentalität zu tun, sondern mit ihrem Größenwahn, ihren geostrategischen und energiepolitischen Interessen. Sie beanspruchen für sich das Recht, ihnen genehme Systeme zu unterstützen. Da spielen Menschenrecht keine Rolle. Bestes Beispiel ist der Irak.
Wenn Hacker-Angriffe tatsächlich Folgen in der realen Welt haben (Atomkraftwerk gehacked und explodiert) und man kann tatsächlich sicherstellen wer der oder die Urheber sind -- dann ist es ja bisher auch üblich dass man diese fasst und Verurteilt.
Was haben solch sensible Einrichtung im Internet zu suchen? Genau: nix!
Je nach schwere der Tat, ist es da nur konsequent wenn man auch erlaubt denen eine Bombe auf den Kopf zu schmeissen.
Überleg doch mal, so etwas würden Frankreich oder Russland machen. Die USA würden alles in Bewegung setzen, das vom Sicherheitsrat verurteilen zu lassen.
So, jetzt darf natürlich munter weitergebashed werden ...
Das hat nichts mit bashing zu tun, sondern damit, dass die USA in mancher Beziehung keinen Deut besser sind, als die propagierten Schurkenstaaten.
Weißt Du, die USA sollten erstmal die Probleme - auch die erheblichen Demokratiedefizite! - in ihrem eigenen Land lösen, bevor sie sich der Weltprobleme annehmen.

JueDan
 
Überleg doch mal, so etwas würden Frankreich oder Russland machen. Die USA würden alles in Bewegung setzen, das vom Sicherheitsrat verurteilen zu lassen.

JueDan

... oder, siehe stuxnet, Iran ?
Die Reaktion der {empört, schockiert, betroffen, alarmiert}en hiesigen Meinungsmodulierer ob dieser {hinterhältig, feige, bedrohlich, untragbar}en Haltung wäre vom rhetorisch schöpferischen Potenzial her sicher interessant.
 
USA Bashing... ist manchmal ganz witzig. Simpsons lebt davon.

Man meint es ja meist auch nicht übermäßig ernst und vor allem geht es meist um Politiker und nicht um die Bevölkerung.

Die ganze Welt basht, nehmt es bitte nicht so ernst oder ignoriert es. So lange es nicht unter die Gürtellinie geht toleriert es einfach als Teil der freien Meinungsäußerung.

Eigentlich ist dafür aber das Fun-Forum besser geeignet. Bleibt also bitte einigermaßen sachlich.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben